Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92 + Fehlernummer: 0x800CCC19
- This topic has 5 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:48 um 15. August 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 30. November 2006 um 21:35 #39372izuckgleiausParticipant
hallo!
auch ich habe seit gestern jede menge fehlermeldungen wenn ich outlook aufrufe. die wären:Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop.chello.at\‘, Server: \’pop.chello.at\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR invalid user name or password.\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’pop.chello.at\‘, Server: \’pop.chello.at\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
undnoch ne fehlermedlung mit der endziffer 17
habe schon das virusprogramm ausgeschalten …. nützt nichts!
habe mein e-mail-account-paßwort geändert …. leider vergebens.
da sich in den einstellungen der eingangsserver beim neustart auf 127.0.0.1 statt pop.chello.at automatisch umstellt und ich diesen wieder zurückstelle wie es eben sein sollte, weiß ich nicht mehr was ich tun kann damit ich mails aus dem Outlook wieder empfangen kann. 😡
witzig ist das ich welche versenden kann *komisch, komisch*kann mir da vielleicht jemand helfen :question:
[line]
von erbsenzaehler bekam ich folgende antwort:
hallo heidi,schade, daß du so arm bist, daß du dir nicht einmal einem neuen thread leisten kannst.eines steht, meiner meinung nach, fest, schuld an der änderung auf 127.0.0.1 ist dein virusprogramm. ich würde das deinstallieren.[line]
nun habe ich das virusprogramm deinstalliert und kann wieder mails empfangen.
jetzt komt das große aber: hab nun keinen virusprogramm installiert, kann oder soll ich mcafee wieder installieren.
sorry für meine fragen, aber ich hab null ahnung von dem zeugs 🙁30. November 2006 um 22:28 #139409sontag96ParticipantSchoen aber, dass Du nun wieder Mails empfangen kannst.
Bitte erlaube mir, dass ich Dir folgenden Rat anbiete:
Stelle Dein Mail-Programm so ein, dass jede empfangene Mail nur und ausschliesslich im Nur-Text-Format angezeigt wird. Das verringert enorm die Gefahr, dass Du Dir durch eine Mail einen Schaedling einfaengst. Sinnvollerweise wuerde ich allerdings auch noch nur Nur-Text-Mails versenden.
Natuerlich ist es deswegen eigentlich trotzdem wichtig, ein Anti-Viren-Programm zu nutzen. Bei meinem, zum Beispiel, kann ich abschalten, wirklich abschalten, dass Mails gescannt werden. Das ist eigentlich auch garnicht noetig und – wie mfn ausfuehrt – sogar schaedlich.
An Deiner Stelle wuerde ich mal ueber eine Alternative in Bezug auf ein Anti-Viren-Programm nachdenken. Es gibt ja einige Anbieter. Bitte vergleiche die Moeglichkeiten und die Feature der verschiedenen Programme miteinander und entscheide Dich gegebenenfalls fuer ein Programm, das entweder Mails nicht scannt oder die Moeglichkeit der Scann-Abschaltung bietet.
[Editiert am 2006-11-30 von sontag96]
30. November 2006 um 22:50 #139411izuckgleiausParticipant😀 hallo sontag96,
wär es vielleicht möglich mir ein optimales virusprogramm zu empfehlen?
wie gesagt ich hab null ahnung. :redhead: .
ich kann dir gerne meine mailadresse zukommen lassen.danke dir
1. Dezember 2006 um 12:48 #139425mfnParticipantwär es vielleicht möglich mir ein optimales virusprogramm zu empfehlen?
Das gibt es leider nicht.
Wenn du daher unbedingt eins haben willst, nimm ein kostenloses etwa das von Avira.
Die meisten Sorgen bist du allerdings los, wenn du dir einen Router mit Firewall und NAT anlegst z.B. von AVM Fritzbox DSL WLAN. Ich empfehle das sogar, wenn man kein Netzwerk möchte.
Gegen den Rest kann man sich selbst schützen.
Aus meinem Archiv:
Lies dazu:
Pickwick (in chip.de) schreibt:
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html
http://oschad.de/wiki/index.php/HomePage
http://support.microsoft.com/?kbid=291387#XSLTH3141121124120121120120
http://sicher-ins-netz.info/analyse/entfernen.htmlAußerdem den IE nicht mehr benutzen sondern Firefox oder Opera.
An der Stelle müsste allen Beteiligten mal gesagt werden, daß weder ein Hintergrundwächter noch ein Spyware-Jäger für die sichere Verwendung eines Internet-PCs grundsätzlich erforderlich sind. Virenscanner ist ein Mittel, um den Rechner vor den Folgen des schweren Fehlverhaltens des Administrators/Benutzers zu schützen.
Und dieses Kaspersky 5 blockiert auch den Download von Spyware etc.?
Lade Dir Spyware nicht herunter, und Du brauchst keinen Virenscanner, auch wenn Kaspersky klar zu den Besten gehört (mit moderater Systemlast durch den Hintergrundwächter, übrigens).
Ich rufe nicht dazu auf, Menschen, die nicht wissen, was sie am Computer tun, ohne \“Stützräder\“ ins Verderben zu entlassen. Man sollte dennoch nicht aus den Augen verlieren, daß ein Virenscanner bestenfalls eine Schutzmaßnahme unter \“ferner liefen\“ ist, die überdies selbst als Einfallstor ins System mißbraucht werden kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68534
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64554Die wichtigsten Schritte zu einem sicheren Rechner sind:
1) das System und alle Programme, die mit dem Internet zu tun haben, absolut aktuell halten;
2) keine möglicherweise gefährdeten Dienste ins Internet anbieten – oder ein Router mit integrierter Firewall.
3) nur mit eingeschränkten Benutzerrechten am Computer arbeiten und im Internet surfen: http://www.noadmin.de
Das Administrator-Konto ist ausschließlich für die administrativen Zwecke da.4) IE nicht verwenden.
und wie immer: erst denken, dann klicken.
Goldene Regeln für Mails in OE:
(Autor mfn)
Unter \“Lesen\“ auf \“Nur-Text\“ stellen,
immer updaten (besonders den OE).
Unter \“Sicherheit\“ \“ Bilder und andere externe Inhalte in HTML-Emails blocken\“ unbedingt anhaken.Unter Extras, Optionen Sicherheit auf \“Zone für eingeschränkte Sicherheit\“ stellen.
Danach im IE unter Sicherheit die Zone \“Eingeschränkte Sites\“ auf höchste Sicherheit stellen.Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei setzen.
Haken weg bei \“Erweiterungen… ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden\“
Tust du das nicht, wird bei einer Mail mit Anhang z.B. NewYork.jpg angezeigt und du öffnest die Datei. In Wirklichkeit ist es aber NewYork.jpg.exe und schon hast du einen Virus in deinem System.Niemals Anhänge öffnen, von denen man nicht weiß, dass sie sicher sind. Da man das nie weiß (Malware kann sich über das Adressbuch verbreiten), immer beim Absender nachfragen, ob er den Anhang wissentlich (!) dir geschickt hat.
Benutzen mehrere den Rechner, unter \“Sicherheit\“ immer die Anhänge sperren, also \“Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten
könnten, nicht zu lassen\“ anhaken.P.S.:
Vermeide, dass überhaupt SPAM und Viren auf den Computer kommen, indem du die Spam und Mailfilter anwendest, die viele Provider anbieten. Arcor, Web,.de und GMX machen das ganz gut. Veröffentliche nie private Mailadressen im Netz, sondern lege dir dafür spezielle andere Accounts an. Bei diesen lässt du die Mails bis zu Löschung einfach liegen oder kontrollierst sie nur gelegentlich mal. Vermeide Mailadressen mit kurzem Namen, etwa mfn@inpost.com.
Da bekommst du unter Garantie Posts, auch ohne dass du diese Addy im Netz veröffentlicht hast.15. August 2008 um 18:43 #163520UnbekanntParticipanthallo mfn,
was willst du mit derartigen einstellungen noch im netz. kannst ja eh nix sehen oder machen.15. August 2008 um 20:48 #163522mfnParticipantWelche Einstellungen meinst du? Ach ja, ich benutze Firefox als Browser und kann alles sehen.
Und wie du siehst, komme ich ins Netz und zwar problemlos. - AutorBeitrag