Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #83678
    DutchMountez
    Participant

      Okay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!

      Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:

      Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:

      Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
      unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.

      Rechtsklick auf das Icon und wähle \”Beenden\”.

      Öffne das \”IncrediMail Data.cab\” File.

      Klicke auf \”Extrahieren\” (in der Toolbar des neuen Fensters).

      Wähle diesen Pfad:

      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
      Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

      Klicke auf den \”Extrahieren\”-Knopf im Brauserfenster.

      Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:

      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
      Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

      Doppelklick auf \”IMDataProfile.reg\”

      Klicke auf Ja.

      Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:

      Freundliche Grüsse
      DutchMountez

      #88603
      Unbekannt
      Participant

        mit der fehlerbeschreibung komme ich leider nicht zurecht
        bei:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
        Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

        gibt es bei mir keine anwendungsdateien

        #88604
        Problemkind
        Participant

          Hallo
          Das gleiche problem mit dem Fehler beim übertragen der Dateien vom alten Computer habe ich auch.Kann es daran liegen das die CAB Datei zu groß ist ? ca. 900 MB.die einzelnen Dateien kann ich aus dem CAB Ordner herausholen aber meine Adressen kan ich nicht retten.Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben um meine daten zu retten. Wie DutchMountez
          beschrieben hat funktioniert es bei mir leider nicht.Bei meinem Pfad geht es bei mir bis C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\ und dann finde ich die Lokalen einstellungen nicht und somit kann ich die Daten erst mal abhaken.
          Ich hoffe es hat jemand erbarmen mit mir und kann mir helfen.
          gruß Holger

          #88605
          DutchMountez
          Participant

            Hi Problemkind und Unbekannt,

            ich denke, hier liegt kein programmtechnisches Problem,
            sondern nur ein Anwendungs- bzw. Verständnisproblem vor.

            Mein Posting ist die PREMIUM-Lösung des Problems –
            Sie muss und wird auch bei Euch hinhauen,
            wennn Ihrs denn krepiert habt…

            Das ist keine Schande Leute, die Progfunzerei lässt in dieser Beziehung
            einiges zu wünschen übrig.

            Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…
            iss ne andere Story – beschwert Euch mal bei IM in diese Richtung…

            Ich melde mich später, weils jetzt dafür schon zu spät äh zu früh ist… gäähn,
            bin müde…

            Ihr seid aber wirklich nicht weit von der Lösung weg… eben Geduld Leute…

            Greetz, Dutch Mountez

            #88623
            lili
            Participant

              hallo,

              @Problemkind:
              der ordner \”lokale einstellungen\” ist ein versteckter ordner. tun sie dies um ihn anzeigen zu lassen:
              im windows explorer-> extras->ordneroptionen->ansicht
              dort scrollen sie bis zum punkt:\”versteckte dateien und ordner\” und wählen die option:\”alle dateien und ordner anzeigen\” aus, danach \”übernehmen\”.

              viel erfolg!

              @ DutchMountez:

              Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…

              was meinen sie damit? ich verwende schon lange den firefox als standard browser und habe keinerlei probleme mit .

              #88643
              Problemkind
              Participant

                Danke Lili für den tipp

                Die Adressen sind wieder da ,nur mit den Mails das hat leider nicht geglappt .
                ich habe auch nicht die Premium Version kann es daran liegen??

                #88991
                Unbekannt
                Participant

                  Hatte da gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung.
                  Außerdem hatte ich kürzlich das Problem das alle Inhalte meine Emails im Posteingang total zerstört waren die Emails wurden zwar im Ordner noch angezeigt aber wenn man Sie göffnet hatte war nur mist drin die Inhalt hatten nichts mit den Ursprünglichen Inhalten zu tun.
                  Das erste Problem hat sich gelöst nachdem ich vor dem Backup im Posteingangsordner einige Emails gelöscht habe danach ging es ohne Probleme. Das zweite Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich verwende die gekaufte Vollversion und habe immer das neueste update

                  #89928
                  Unbekannt
                  Participant

                    Okay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!

                    Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:

                    Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:

                    Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
                    unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.

                    Rechtsklick auf das Icon und wähle \”Beenden\”.

                    Öffne das \”IncrediMail Data.cab\” File.

                    Klicke auf \”Extrahieren\” (in der Toolbar des neuen Fensters).

                    Wähle diesen Pfad:

                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                    Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

                    Klicke auf den \”Extrahieren\”-Knopf im Brauserfenster.

                    Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:

                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                    Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

                    Doppelklick auf \”IMDataProfile.reg\”

                    Klicke auf Ja.

                    Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:

                    Freundliche Grüsse
                    DutchMountez

                    Hallo,

                    schöne Erklärung – auch alles verstanden 😉
                    Aber dieses gibts bei mir nich
                    \\IM\\Identities :question:

                    In meinem Installationsordner gibt es
                    \\Data\\Identities und dort habe ich die Dateien hinextrahiert und auch die .reg doppelt geklickt und bestätigt und IM neugestartet.
                    Aber es bringt nix! 🙁

                    Was verstehe ich denn nun falsch an der Anleitung bzw. was kann ich noch machen? :redhead:

                    Dankeschön!!

                    #89955
                    lili
                    Participant

                      hallo,

                      wenn sie es selbst den speicherort nicht geändert haben befinden sich ihre mail ordner unter diesem pfad:
                      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                      Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities
                      das können sie nochmal überprüfen, im incredimail haupt menü : werkzeuge->optionen->allgemein-> datenordner-einstellungen
                      dort wird ihnen der pfad zu ihren ordner angezeigt.

                      der ordner lokale einstellungen ist ein versteckter ordner, um den anzuzeigen tun sie dies:

                      im windows explorer:
                      extras->ordneroptionen->ansicht; scrollen sie runter bis zum punkt: versteckte dateien und ordner und markieren sie : alle dateien und ordner anzeigen-> übernehmen.

                      #89961
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ok, hab da nachgesehen
                        der Speicherot wäre in meinem Fall
                        D:\\IncrediMail\\Data

                        Aber das ändert ja nix an der Vorgehensweise und die funktioniert bei mir nicht!?
                        :question:

                        #90115
                        Unbekannt
                        Participant

                          hallo,
                          ich stehe vor dem selben problem – habe einen neuen rechner und möchte meine alten IM-mails übertragen. geht aber nicht. auch nicht wie oben beschrieben. die ordner hab ich alle gefuunden – und ich hab auch alles so gemacht wie es oben steht. doch leider hab ich nicht eine mail in meinem programm…
                          vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee..?
                          danke &gruß,
                          björn

                          #90863
                          Unbekannt
                          Participant

                            hallöchen .. ich habe das selbe problem…. bei mir klappt es zwar soweit…die kontakte werden importiert aber die mails alle nicht..ob nun im eingangsordner oder ausgangsordner…wie gesagt meine schlüsselkontakte wurden importiert aber sonst nichts weiter…und gerade die mails sind mir wichtig

                            #105284
                            Jule85
                            Participant

                              hab auch alles so gemacht wie oben beschrieben,als ich dann im geöffnet hab,waren zwar meine alten kontodaten wieder da aber mein adressbuch un meine mails waren nich da 🙁
                              kann ich da noch irgendwas andres tun?

                              #106507
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hi, habe eine für euch bestimmt leichte Frage. Bin von 2800+ auf 3700+ umgestiegen und nun wollte ich gerne wissen wie ich meine alten e-mail von IncreadiMail zurückholen kann. Habe noch meine ganze C Platte als sicherungsimage da. Bitte dringend um Antwort.

                                Gruß RFH Marcel ;(

                                #106519
                                elli_pirally
                                Participant

                                  hmmm man kann doch seine daten exportieren

                                  übertragen von daten an….

                                  das findest du wenn du oben links auf datei klickst und dann ein stück weiter runter.

                                  bin mir aber nicht 100 % sicher ob du da die mails auch hast. habe es selber noch nie gemacht

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema ‘Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...