Outlook Express hat fast alle Mails gelöscht!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express hat fast alle Mails gelöscht!

  • Autor
    Beitrag
  • #27786
    Unbekannt
    Teilnehmer

      :exclam:

      Hallo,

      ich hoffe mir kann jemand helfen, ich benutze seit Jahren Outlook Express und seit kurzer Zeit verschwinden immer wieder Mails.
      Einige Mails habe ich in verschiedenen Ordnern archiviert und bereits 2x mal habe ich das Gefühl, dass bei der Komprimierung sehr viele Mails verloren gehen. Beim letzten mal wurden fast alle archiveriten Mails einfach gelöscht.

      Woran liegt das?
      Was kann man dagegen tun?

      #94393
      mfn
      Teilnehmer

        Schwer zu sagen, besonders weil OE das Komprimieren (aber nur alle Ordner komprimieren, nichts anderes) sozusagen zum Überleben braucht, weil ohne Komprimierung in OE nie etwas richtig gelöscht wird. So werden nach einiger Zeit die Ordner bes. Posteingang und gesendete/gelöschte Objekte nach und nach defekt.
        Bist du immer über alle Ordner komprimieren vorgegangen oder hast du die Ordner einzeln komprimiert oder gar über die Hintergrundkomprimierung? In solchen Fällen kann es ebenfalls zu Datenverlust kommen.
        Hilft es etwas, wenn du die Dateien folders.dbx und Posteingang. dbx mal umbenennst?

      Das Thema ‘Outlook Express hat fast alle Mails gelöscht!’ ist für neue Antworten geschlossen.