Email Zeitversetzt senden

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email Zeitversetzt senden

  • Dieses Thema hat 25 Antworten und 8 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:02 um 6. März 2013 von stephm.
  • Autor
    Beitrag
  • #44734
    venedig
    Teilnehmer

      Hallo
      Kann mir bitte jemand helfen?
      Ich möchte gerne ein Email an meine Freunde schreiben, und möchte aber dass sie es erst in zwei Tagen erhalten.
      Wichtig ist, dass ich es heute schon mit allen Adressempfängern bereitstellen und versenden kann, dass die Empfänger es erst in zwei Tagen erhalten.
      Gibt es da eine Möglichkeit?
      Ich habe Yahoo und Gmail

      Vielen Dank für eure Hilfe

      ciao Verena

      #156646
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Verena,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nutzt du auch ein Mailprogramm oder muß es über yahho bzw. Gmail sein?

        Über yahoo geht es nicht.
        Bei Gmail habe ich nichts gefunden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156647
        Nachtfalke3
        Teilnehmer

          Nein, es tut mir leid, mir ist keine Möglichkeit bekannt.

          Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          #156650
          venedig
          Teilnehmer

            hallo Nobbi

            im Moment benutze ich nur diese zwei Mailadressen.
            Was meinst du mit Mailprogramm? Sorry aber ich kenne mich nicht so gut aus.
            Wenn nötig melde ich mich gerne irgendwo neu an wenn mir das weiterhilft.

            Danke für das Interesse

            ciao Verena

            #156652
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo venedig,

              weder Yahoo noch Google Mail bieten per Web-Interface (WebMail) das
              zeitversetzte Versenden an.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]080205154604@trashmail.net[/email]
              Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
              Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
              unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
              entsorgt.

              #156654
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Verena,

                Mailprogramm = z.b. Outlook bzw. Oulook Express.
                Oder schreibst Du Deine Mails \”nur\” über Web-Interface (WebMail)?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #156660
                venedig
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert

                  Ich schreibe meine Mails nur über WebMail

                  ciao Verena

                  #156661
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi Verena,

                    dann dürfte es etwas schwierig werden.

                    Wenn es Geburtstagsgrüße sind geht das.
                    Da läßt sich das Versendedatum einstellen.
                    Z.b. http://www.coolphotos.de/

                    Aber ich glaube das kennst Du.

                    Aber bei reinen Mails weiß ich nicht bei welchem Anbieter das Zeitversetzte Senden geht.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #156666
                    venedig
                    Teilnehmer

                      hallo Norbert

                      Vielen Dank für deine Hilfe.

                      Vielleicht weiss ja noch ein Forumleser ob das überhaupt möglich ist!

                      Noch habe ich Hoffnung :-))

                      #156674
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi Verena,

                        habe zwar eine Seite bzw. Anbieter gefunden, doch kann man da nur eine Mail Zeitversetzt senden die erst in 90 Tagen also 3 Monaten versendet wird und dann ankommen soll.

                        http://www.futureme.org/

                        Das kann es ja wohl nicht sein was Du suchst.
                        Sollte wohl schon so innerhalb einer Woche sein, oder?
                        Habe es mal getestet. Soll morgen versendet werden.
                        Doch kommt dann diese Meldung:

                        oh dear, it seems we have a problem:
                        – You must send your email at least 90 days into the future…1 won\’t cut it. We\’re not a reminder service. This is your chance to say something profound.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #156675
                        lastwebpage
                        Moderator
                          #156676
                          venedig
                          Teilnehmer

                            hallo Norbert

                            Du hast recht. Die Nachricht sollten meine Freunde so in zwei- drei Tagen erhalten.

                            3 Monate sind etwas zuviel ;-))

                            ciao Verena

                            #156677
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              ich habe das mal getestet.
                              Habe erstmal einen Tag genommen.
                              Also Morgen versenden.
                              Soweit hat alles geklappt.

                              Morgen weiß ich also mehr.
                              Sollte die Mail also Morgen bekommen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #156679
                              venedig
                              Teilnehmer

                                oh toll.
                                Lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat..ciao Verena

                                #156680
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  aber klar doch. 🙂
                                  Interessiert mich ja auch.

                                  Und Morgen werde ich es mal mit einer größeren Zeitspanne versuchen. (3 Tage)
                                  Also diesen Thread hier gut merken. :thumbup: 😉

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion