Unterverzeichnis Melder löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Unterverzeichnis Melder löschen

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:44 um 30. Juli 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #50362
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wie bekomme ich einzelne Melder wieder gelöscht ?

      Vielen Dank

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #175625
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        folge mal diesem Pfad:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichnis bzw. Dein PC(Name)\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Notifier

        Im Notifier sollten die Melder sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175628
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, danke für den Tip. Aber unter diesem Pfad ist nichts zu finden

          #175631
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du auch alle Ordner bzw. Dateien freigegeben bzw. sichtbar gemacht?

            Voraussetzung versteckte Ordner (Systemdateien) anzeigen lassen:
            Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht und dort findest du einen Ordner \”Versteckte Dateien und Ordner\” (Haken setzen)

            So sollte es aussehen. (XP)

            Notifier.jpg

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175635
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, vielen Dank für die Mühe. Finde ich sehr schön, daß hier versucht wird einem zu helfen. Habe den Ordner Notifier gefunden.
              Leider sind da nur ein Teil der Melder aufgelistet. Die ich löschen wollte sind nicht dabei.

              Trotzdem vielen Dank

              [Editiert am 3/12/2009 von Mailhilfe]

              #176667
              mamabaerly
              Teilnehmer

                Hallo

                ich habe das selbe Problem

                in Win 7 liegen die Melder in

                C:\\Bentzer\\\”Dein konto\”\\AppData\\local\\im\\Notifier
                und in ……..im\\runtime\\notifier

                Wenn ich einen Melder aus diesen Ordnern lösche wird er \”als Text im incredi trotzdem angezeigt, aber man bekommt eine fehlermeldung -melder ist ungültig usw….\”

                ich hatte mein incredi so eingestellt das immer ein anderer melder kommt, aber ostermelder an weihnachten oder umgekehrt ist ja nicht so passen 🙁

                so muß man sich nun wohl auf einen melder festlegen – schade

                in der alten version ging das ja einfach mit rechtsklick – löschen und weg war er.

                aber vielleicht kommt das in einem update ja wieder 😉

                #176775
                Nero666
                Teilnehmer

                  Hallo, auch ich habe das Problem. Im Ordner \”notifier\” sind leider nicht alle Melder aufgelistet. Da einige Melder Probleme bereiten,wollte ich sie Löschen. Aber gerade die sind nicht in \”notifier\”. Also bleibt mir auch nur die Möglichkeit nur einen Melder laufen zu lassen.

                  Gruß Nero

                  #176776
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Sehe evtl. mal in den Ordner All Users – IM.

                    #176793
                    Nero666
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Da ist nur die \”reg.dat\”

                      #178627
                      Anonym

                        Hallo,
                        juchu habe nach längerem googlen eine Möglichkeit gefunden. Betreffenden Melder bzw. wenn es ein ganzer Ordner sein soll mit der rechten Maustaste anklicken und Entf drücken, damit ist das Problem gelöst.

                        Gruß Hartmut

                        [Editiert am 10/3/2010 von Hartmut-59] 🙂 🙂

                        [Editiert am 10/3/2010 von Hartmut-59]

                        #178631
                        Nero666
                        Teilnehmer

                          Hallo Hartmut-59
                          Klappt bei mir leider nicht. Im Ordner Notifier sind die Melder nicht da, die ich gerne löschen wollte. Ich habe 18 Melder. 10 davon sind nur im Ordner. Die 8 hatte ich selber geladen und gerade die sind nicht da. Habe auch die anderen Ordner durchsucht aber nichts gefunden.
                          Gruß Nero666

                          #178632
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bei mir hat es so geklappt!
                            Mailprogramm öffnen, auf den Button \”Melder\” klicken, mit der rechten Maustaste auf den Melder klicken, der entfernt werden soll. Dann auf der Tastatur auf Entfernen und weg ist er.
                            Das geht auch mit den Skins, die nicht so gefallen!
                            Viele Grüße an alle!

                            #178633
                            Anonym

                              Hallo Nero666,
                              hast du es so gemacht wie Unbekannt … hatte leider vergessen zu erwähnen das dies im geöffneten IncrediMail im Menü \”Melder\” gemacht werden soll — Entschuldigung.

                              Hallo Unbekannt — bei den Skins funktioniert´s problemloser, bei Rechtsklick poppt ein Fenster mit der Möglichkeit zum Löschen auf. Prima das es bei Dir geklappt hat.

                              Gruß Hartmut

                              [Editiert am 11/3/2010 von Hartmut-59]

                              #178634
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo Hartmut!
                                Du hast mich erst auf die Idee gebracht, wie es gehen könnte! 🙂
                                Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht!
                                Aber dazu ist ja das Forum da, um sich gegenseitig zu helfen!
                                Grüße an alle!

                                #178644
                                Nero666
                                Teilnehmer

                                  Hallo an alle. Jetzt hat es geklappt. Hatte vorher bei der gesammten Ansicht geklickt. Da geht es nicht, nur da wo sie einzeln in Kategorien augeteilt sind klappt es.
                                  Schönen Dank noch mal Hartmut

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.