relaying denied from your location Fehlermeldung 553

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›relaying denied from your location Fehlermeldung 553

  • Autor
    Beitrag
  • #47196
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt und Outlook 2003 installiert. Ich kann zwar Mail empfangen aber wenn ich eines verschicken will dann kommt immer ein Mail vom systemadministrator mit dem Text: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. 553 sorry, relaying denied from your location.
      Hab im Inernet schon überall nachgeschaut aber niergends eine klare antwort bzw. eine Lösung gefunden. Kann mit bitte jemand weiterhelfen?
      Das Konto läuft über aon.

      #165933
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        \”553 sorry, relaying denied from your location

        Um es auf den Punkt zu bringen:
        Für das Versenden von E-Mails muss die Authentifizierung aktiviert werden. Der Mailserver überprüft beim Versenden von E-Mails, wer der Sender ist. Damit wird sichergestellt, dass der Mailserver nicht missbraucht werden kann.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion