Hinweise fuer Fragesteller

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Hinweise fuer Fragesteller

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43159
    sontag96
    Teilnehmer

      Die groesste Chance für die Erteilung erbetener Hilfe hat man, wenn folgende Regeln beachtet werden.

      Artikulation in ganzen Saetzen, unter Beachtung der Rechtschreibung, der Gross- und Kleinschreibung und sinnvoller Benutzung der Kommata.

      Der Betreff sollte aussagekraeftig sein und kurz und praegnant den Kern des Problems beschreiben.

      Der Text der Problembeschreibung sollte detailreich und nicht allgemein gehalten sein. Fehlermeldungen sollten praezise wiedergegeben werden.

      Wer Hilfe moechte, sollte dem potentiellen Beantworter das Geben von Hilfe leichter machen und ihm moeglichst umfassend Fakten liefern.

      Dem Hilfswilligen sollte das Lesen eines Beitrages leichter gemacht werden durch die Einhaltung der Regeln fuer die Grammatik und die Rechtschreibung.

      Wer es dem Lesenden schwer macht und nicht daran denkt, Schreibregeln einzuhalten, muss gegebenenfalls damit rechnen, dass entweder keine Hilfe gegeben wird oder/und Beitraege geloescht werden.

      Weder das Internet im Allgemeinen, noch Foren oder NewsGroups sind regelfreie Raeume. Auch bei der Kommunikation im Internet gelten die Regeln des allgemeinen Schriftverkehrs.

      Doppelpostings sollten vermieden werden.

      Bitte immer darauf achten, im richtigen Unter-Forum zu posten. Sonst besteht die Gefahr, keine Hilfe zu bekommen oder/und Loeschung.

      Keine illegalen Links veroeffentlichen.

      Keine Beleidigungen.

      Niemals eine E-Mail-Adresse posten.

      Beispiel:

      max.mustermann@gmx.de Falsch

      max.mustermann (at) gmx (dot) de Richtig

      Keine ICQ und/oder Messenger-Adressen veroeffentlichen.

      Bitte die Suchfunktion des Forums benutzen.

      Noch einmal. Wir bitten um Beachtung der

      Netiquette fuer Foren

      [Editiert am 2008-12-12 von sontag96]

      #150760
      lastwebpage
      Moderator

        Eine kleine Ergänzung:
        Immer in das richtige Forum posten!

        weil:
        a)Die User des falschen Forums evtl. keine Antwort geben können.
        b)Die User des richtigen Forums die Frage nicht lesen.

        #150876
        vanda69
        Teilnehmer

          Und noch was ganz wichtig ist,ganz besonders bei den Messengerforum
          -keine illegalen Links
          -keine Ausdrücke,Beleidigungen
          -keine Mail,ICQund Messengeradr. reinschreiben
          -gibt auch immer eure Version an,die ihr benutzt!!

          Die ersten drei Punkte werden sofort gelöscht!!

          mfg chris

          [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #155895
          vanda69
          Teilnehmer

            Liebe User
            Ist es den so schwer,eine vernüftige Fehlerbeschreibung zu schreiben.Habe langsam keine Lust mehr manchmal zu raten was ihr wollt.
            Darum bitte ich euch,schreibt es bitte so genau wie ihr könnt.
            Schaut erstmal im Forum nach ob ihr dort was findet was euch Helfen tut
            -Fehlercode
            -Betriebsystem
            -Welche Version benutzt ihr
            -Was habt ihr schon probiert
            -Bei Versandschwierigkeiten:In der Firewall frei geschaltet,welchen Anbieter

            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.