Ein Anwender wechselte vom klassischen Outlook zu New Outlook und wollte wissen, wie er Nachrichten zurückrufen kann.
Die Option „Zurückrufen“ ist im Rechtsklickmenü eines gesendeten Elements verfügbar, aber nur in Microsoft 365 Work- oder School-Konten.
Bei Outlook.com-Konten, IMAP- oder POP-Konten wird sie nicht unterstützt. Der Grund dafür ist, dass der Rückruf nur für Nachrichten funktioniert, die innerhalb der gleichen Exchange-Organisation gesendet wurden. Outlook.com-Konten befinden sich zwar auf dem Exchange-Server, aber jedes Konto befindet sich in seiner eigenen kleinen Organisation.
Im klassischen Outlook wird die Rückrufoption (auf der Registerkarte Datei einer geöffneten Nachricht) nicht ausgeblendet, wenn Sie ein Outlook.com-Konto verwenden, aber der Rückruf schlägt immer fehl, wenn Sie ein Outlook.com-Konto verwenden.
Nachrichten, die an andere E-Mail-Hosts, wie z. B. Gmail, gesendet wurden, können nicht zurückgerufen werden.
Weshalb funktioniert der Rückruf nur innerhalb einer Exchange-Organisation? Sobald eine Nachricht an eine andere Organisation weitergegeben wird, ist sie nicht mehr in Ihrem „Besitz“. Es wäre nicht richtig, in deren Postfach zu gehen und sie zu löschen.
In der Vergangenheit schlug der Rückruf fehl, wenn die Nachricht gelesen wurde, aber neue Änderungen in Microsoft 365 Exchange ermöglichen nun den Rückruf, wenn die Nachricht gelesen wurde.