Ab und an kann es vorkommen das sich Thunderbird mal
„verschluckt“ dann erhalten Sie Ihre schon bereits abgerufenen Nachrichten
immer und immer wieder. Das Problem liegt nicht bei Ihrem Emailkonto, sondern
in Thunderbird selbst.
Welche Nachrichten bereits abgerufen worden sind, wird in
der Dateien „popstate.dat“ gespeichert. Manchmal kommt es vor, das diese Datei
defekt ist, dann weiß der Donnervogel nicht mehr welche Email er bereits
abgerufen hat und welche nicht. Um das Problem zu lösen, gehen Sie in Windows
auf Start/Suchen/Nach Dateien oder Ordern geben Sie unter Dateien
und Ordner den Namen popstate.dat ein. Löschen Sie nun die gefundene
Datei.
Wenn Sie mehrere Konten verwenden, sollten nun bei den Suchergebnissen
darauf achten das Sie die richtige Datei gelöscht haben. Wenn Sie nun
Thunderbird wieder starten, wird die Datei neu angelegt. Jetzt werden die
Nachrichten noch mal abgerufen die Sie bereits abgerufen haben, dann hat der
Spuk aber ein Ende.