Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände lässt ihren gesamten Mailverkehr jetzt von Retarus http://www.retarus.com
absichern. Durch wirksame Filterroutinen und intelligente
Analyseverfahren filtert der Messaging-Spezialist für seine Kunden alle
unerwünschten und schadhaften Nachrichten aus, bevor sie die internen
Mailserver erreichen. Damit reduziert die BDA ihr Mailvolumen ab sofort
um bis zu 95 Prozent.Ein Rahmenvertrag ermöglicht der BDA und ihren Mitgliedverbänden den
schnellen und unbürokratischen Zugriff auf Dienstleistungen des
Messaging-Experten Retarus. Insgesamt profitieren fast 1.000 mittelbar
angeschlossene Verbände von dem Abkommen. Hintergrund der Kooperation
ist der Wechsel der BDA von einer internen Mail-Security-Lösung zu
Retarus.
BDA-Mails laufen über Messaging-Infrastruktur von Retarus
Die
BDA setzt ab sofort die Retarus RMX Managed E-Mail Services ein und
profitiert von einer deutlich höheren Sicherheit im E-Mail-Verkehr;
alle ein- und ausgehenden Mails laufen dabei über die Rechenzentren von
Retarus. Dort werden bereits durchschnittlich 75% aller Mails durch den
RMX Directory Filter herausgefiltert. Er verhindert die Zustellung
falsch adressierter oder durch Spam-Automaten zufällig generierter
Mails an nicht existente Empfänger und entlastet dadurch die
Mail-Infrastruktur der BDA sowie deren Mitarbeiter. Im Anschluss werden
Viren und anderer Schadcode durch einen Mehrfach-Virenscan mit RMX
AntiVirus MultiScan erkannt und unschädlich gemacht. Übrig gebliebene
Spam-Nachrichten werden von RMX AntiSpam ausgefiltert. Die
vorgeschalteten Filter reduzieren das bei der BDA eintreffende
Mailvolumen um bis zu 95 Prozent – lediglich rund 5 von 100 Nachrichten
sind tatsächlich geschäftsrelevant und werden weitergeleitet.
Sicherheit als Dienstleistung
Betrieb
und Administration der Sicherheits-Infrastruktur liegen komplett bei
Retarus. Die IT-Abteilung der BDA braucht sich damit nicht mehr um
Updates und Konfigurationen zu kümmern, sondern bezieht
E-Mail-Sicherheit als reine Dienstleistung, die pro Monat und Benutzer
abgerechnet wird. Unter dem Strich ist es für die BDA deutlich
kostengünstiger und effizienter, den Spezialisten Retarus zu
beauftragen, als eine eigene Infrastruktur bereitzustellen und zu
warten. Durch das Outtasking über die Retarus RMX Managed E-Mail
Services wird eine bedeutend höhere Rate gefährlicher und nicht
geschäftsrelevanter E-Mails herausgefiltert, als mit der zuvor
eingesetzten hausinternen BDA-Lösung.
Über die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände
Die
BDA, ein Verband von Verbänden, ist die Spitzenorganisation der
gesamten Deutschen Wirtschaft. 54 Bundesfachverbände von Industrie,
Handel, Finanzwirtschaft, Verkehr über Handwerk, Dienstleistungen und
Landwirtschaft sowie 14 überfachliche Landesvereinigungen sind die
unmittelbaren Mitglieder der BDA. Sie vertritt damit mittelbar die
Interessen von mehr als zwei Millionen Unternehmen in Deutschland in
den Bereichen Sozial-, Tarif-, Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik sowie
auf europäischer Ebene. Eine zentrale Aufgabe der BDA besteht in einem
umfassenden und schnellen Informationsaustausch zu den Mitgliedern und
zur Öffentlichkeit. Um diese Herausforderung professionell bewältigen
zu können, ist die BDA auf eine leistungsfähige IT angewiesen, die sie
auch mit ihren Mitgliedsverbänden vernetzt.
Über Retarus
Als
größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen
Raum bietet die Retarus GmbH Services für elektronische
Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt
auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte
Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster
Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder
hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Lösungen befinden sich bei
über 3.000 internationalen Kunden im Einsatz, darunter die Allianz,
Bayer, Deutsche Bahn, Honda, O2, Puma, Linde und Sony. Rund 130
Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in
Lyon, Mailand und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe
Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: http://www.retarus.com.