Panda Security´s Netzwerk-Audit-Tool „Malware Radar” überprüft vollautomatisch Unternehmensnetzwerke auf Sicherheitslücken und Malwarebefall – ohne Installations- oder Deinstallationsaufwand bestehender Security-Lösungen.
76% aller Netzwerke nicht ausreichend gegen die neue Bedrohung geschützt
Über 10.000 neue Malware-Exemplare erscheinen täglich. Konventionelle Sicherheitslösungen sind bereits heute mit der hohen Menge von Schadprogrammen und neuen Angriffsmustern völlig überfordert. Selbst Computersysteme der höchsten Sicherheitsstufe sind nicht ausreichend vor Hackerangriffen geschützt. 76% aller Netzwerke, die mit dem MalwareRadar gescannt wurden, waren trotz vorhandener Sicherheitslösungen, infiziert (www.malwareradar.com).
Kostenfreie Security Audits zur Produkteinführung
Mit dem Erscheinen der neuen Version 1.50.01 des innovativen Security Audits bietet Panda Security allen interessierten Unternehmen die Möglichkeit, den MalwareRadar einmalig kostenfrei zu testen und sich eine zweite Meinung über den Sicherheitszustand des Firmennetzes einzuholen. Damit komplettiert MalwareRadar die Leistung der vorhandenen Sicherheitslösung und trägt zur Verbesserung der Netzwerksicherheit grundlegend bei.
Neue Technologie im Kampf gegen Malware: „Collective Intelligence“
Panda Security setzt auf neue, „Collective Intelligence“ genannte, Technologien im Kampf gegen die massenhafte Bedrohung. Dabei handelt es sich um ein neuronal vernetztes Server-Kollektiv. Auf diesen zusammengeschlossenen Servern, welche permanent Web-Traffic analysieren, laufen Erkennungstechnologien, die auf „normalen“ Systemen, aufgrund der fehlenden Rechenleistung, nicht angewendet werden können. Eine deutlich höhere Erkennungsrate ist garantiert: Aktuell erkennen die Collective Intelligence Technologien von Panda, die bereits im MalwareRadar Anwendung finden, über 2,7 Millionen Malware-Exemplare.
MalwareRadar 1.50.01
MalwareRadar ist Panda’s Antwort auf den immensen Anstieg von neuen Malware-Mustern, die sich im Internet verbreiten und nicht durch herkömmliche Security-Programme identifiziert werden. Diese innovative Lösung entdeckt alle Arten von Schadprogrammen, ob bekannt oder unbekannt. Nach dem Audit erhält der Administrator entsprechende Reports zur Netzwerk-Sicherheit, die Informationen zu den gefundenen Malware-Mustern, zu kritischen Sicherheitslücken, zum Schutzlevel des kompletten Netzes, etc. enthält.
Die neue MalwareRadar Version bietet zudem eine Reihe optimierter Features und Reports:
– Neue Executive Reports und Desinfektionsberichte
– Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
– Einfaches Audit aller Computer im Netzwerk über interne Tools (SMS, Tivoli, LoginScript, etc.) oder mit Hilfe des MalwareRadar Software Verteilungs-Tools
– Remote Kontrolle des Scan-Vorgangs: Überwachen und Löschen von unerwünschten Scans
– Möglichkeit zur Optimierung der internen Infrastruktur durch detaillierte Informationen zu vorhandenen Netzwerkproblemen
– Anwender kann entscheiden, ob verdächtige Dateien, die beim Scan gefunden werden, an Panda gesendet werden oder nicht
Das neue MalwareRadar Interface wird durch grafische Darstellungen, welche die gesammelten Informationen veranschaulichen, vervollständigt. Ebenso stehen dem Administrator Executive Reports online und im PDF-Format zur Verfügung, die ebenfalls zum besseren Verständnis bebildert sind. Der Security-Check kann einfach über einen ans Netzwerk angeschlossenen Rechner mit Internet-Verbindung gestartet werden.
Um eine noch einfachere Verwaltung und Remote Kontrolle über alle gescannten Computer im Netzwerk zu ermöglichen, wurde das Software Verteilungs-Tool, welches mitgeliefert wird, komplett überarbeitet. Auf diese Weise erhält der Administrator vollständige und detaillierte Informationen über den Status des laufenden Audits.
Eine kostenfreie Demoversion des MalwareRadars steht zur Verfügung unter: http://www.malwareradar.com/trial/