Microsoft hat Windows Live Hotmail eine neue Version vorgestellt, welche die Verwaltung der Posteingänge erleichtern soll. Durch eine neue Aufräumfunktion sollen die eingehenden E-Mails einfach aus dem Eingangsordner entfernt und dann in einen neuen gelegt werden. Dadurch wird der Posteingang von Hotmail wesentlich übersichtlicher.
Mit der Regel-Funktion können bestimmte Mails in dem Unterordner, der natürlich zuvor angelegt werden muss, gelegt werden, sodass die wichtigen E-Mails zwischen all den anderen nicht mehr untergehen. Neu sind Ein-Klick-Filter, welche das Regelerstellen möglich machen. So wird eine Aktion zum Beispiel für alle Nachrichten, die als Newsletter von einem Kontakt ankommen, ausgeführt. Damit die User Dateien schneller finden können, gibt es auch Tools wie erweiterte Suchvorschläge und Schnellansichten. Spam-Nachrichten werden durch Microsoft Smartscreen automatisch ermittelt. Diese Technologie beruht auf Signaturen, Auswertungen verschiedener Internetprotokolle, externe Quellen und Nutzermeldungen. Integriert wird in die neue Version von Windows Live Mail auch eine Funktion von Outlook 2010. Die neue Version hat weitere interessante Veränderungen.
Diesen Titel für diesen Artikel empfinde ich als etwas irritierend.
In diesem Artikel geht es um den Microsoft eigenen E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail und nicht, wie der Titel suggeriert, um das E-Mail-Programm Windows Live Mail.
Nicht beim Programm Windows Live Mail hat sich etwas verändert, sondern beim E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail.
Freundliche Gruesse
sontag96
—
Datum: Sonntag, 30. Mai 2010