Ab sofort bietet Windows Live Hotmail für "@Hotmail.com" sowie "@Live.com" die Möglichkeit für Alias-Adressen. Für die Hauptadresse eines Kontos können nun sechs weitere Mailadressen eingerichtet werden. So kann man für unterschiedliche Lebensbereiche, beispielsweise Freunde, Privat, Schule, Arbeit, Bewerbung oder andere, jeweils eine Adresse nutzen.
Unter anderem kann man auch eine Adresse für erwartende Spams einrichten. Durch die "Alias-Funktion" erhofft Microsoft, das auch Nutzer von anderen E-Mail-Diensten, z. B. Google Mail, zu erreichen und abzuwerben. Das Einrichten der Adresse ist ganz einfach: Man meldet sich mit seinem Hauptkonto bei Hotmail an. Unter Posteingang kann man dann den Button "Hotmail-Alias erstellen" erstellen und lässt sich ein "Alias" einrichten. Es öffnet sich ein Fenster "Toll, Ihr neuer Alias wird eingerichtet" "Sobald wir fertig sind, senden wir eine E-Mail an xxx@hotmail.com in der wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihren Alias verwenden können. Wohin sollen E-Mails an xyz@hotmail.com gesendet werden?" Hier muss der Nutzer dann entscheiden, ob die Nachrichten in einem neuen Ordner unter der Haupt-Mail-Adresse oder in einem vorhanden Ordner gesendet werden sollen. Dieser Schritt kann auch übersprungen werden. Anschließend klickt man auf "Fertig" und hat seinen Alias erstellt. Man kann eine eingerichtete Adresse ebenso einfach auch wieder löschen.
Die .live Adressen sind bei Hotmail verschwunden. Weiß jemand warum?
Bei Hot und Life kenne ich mich nicht aus … Bei IncrediMail hier taucht diese Meldung auch auf, wenn ich eine Mail empfangen habe und diesen Absender in mein Adressbuch reinschreiben möchte. Dann hat das das Adressbuch schon importiert und muss dann irgendwo darin fündig werden (oder ich berarbeite erstmal alles dort zu machenden Eintragungen und versehe VORLÄUFIG die Adresse zusätzlich mit einer 1 (zum Beispiel) … Dann kann ich diese schonmal speichern … muss bestenfalls umgehen diesen Eintrag ohne diese 1 finden und löschen. Jetzt gege ich in meine zuvor mit einer zusätzlich mit einer 1 versehenen Adresse,mache die dort raus und speichere die Änderung erneut. Wird da so ähnlich sein vermute ich. Daß eine Einstellung in deinem Account die Absendeadresse gleich ins Adressbuch nimmt und er jetzt mosert, daß die gleiche Adresse schonmal vorhanden ist 🙂
Praktisch laufe ich – egal was ich eingabe – auf den Fehler:
Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Wählen Sie eine andere aus.
Eine Idee, woran das liegen könnte?