Tipp

Tipp

  • Google Mail
    Gmail-Konto verwalten: Filter für eingehende Nachrichten erstellen

    Mithilfe von Filtern können eingehende Nachrichten bei Google Mail einfach und automatisiert bestimmten Ordnern zugewiesen werden. Darüber hinaus kann definiert werden, welche Nachricht als Spam behandelt werden soll oder welche als sicher eingestuft werden kann. Das Erstellen eines neuen Filters in Gmail ist in wenigen Schritten erledigt und hilft bei...

    Mehr lesen

  • Google Mail
    Gmail: E-Mails archivieren und wieder in den Posteingang schieben

    Bei der alltäglichen Arbeit mit Gmail landen schnell sehr viele Nachrichten Posteingang, die häufig nicht mehr benötigt werden, aber trotzdem nicht gelöscht werden können. Diese Vielzahl an nicht mehr zwangsläufig benötigen Nachrichten, sorgt nicht nur dafür, dass wichtige Nachrichten in überfüllten Posteingang eventuell übersehen werden, sondern macht außerdem die Suche...

    Mehr lesen

  • Google Mail
    Google Mail – Labels erstellen und benutzen

    Mithilfe von Labels können E-Mails bestimmten Kategorien zugeordnet werden, was die spätere Suche nach Nachrichten einer bestimmten Kategorie deutlich vereinfacht. Wie genau diese Kategorien benannt werden bleibt dabei den Nutzer selbst überlassen. Dadurch ist es beispielsweise möglich, Nachrichten zurückzustellen, als "Privat" zu markieren oder anderweitig zu benennen. Da die Labels...

    Mehr lesen

  • Google Mail
    Gmail: E-Mails offline in Chrome verfügbar machen

    Obwohl wir heute nahezu jederzeit mit dem Internet verbunden sind, gibt es durchaus noch Situationen, in denen wir kein Internetverbindung zur Verfügung haben. Wer in solchen Momenten dennoch Zugriff auf seine E-Mails bei Gmail haben möchte, kann diese offline für Google Chrome verfügbar machen. Dazu muss lediglich eine neue App...

    Mehr lesen

  • Outlook
    Suchen und Ersetzen von Daten in Outlook-Kontakten

    Wir haben eine Menge von Kontakten in Outlook und suchen nach einem Weg, um diverse Felder (Daten) von ihnen zu aktualisieren und damit einheitlicher zu machen. Zum Beispiel haben wir für manche Kontakte die Adresse „… Str.“ eingetragen und für andere wiederum „… Straße“. Wir wollen nun, dass für jede...

    Mehr lesen