- Verbindungsfehler – SMTP bei Thunderbird
Dieser Artikel listet die Fehlermeldungen, die Sie sehen können, wenn Sie versuchen sich mit einem SMTP-Server zu verbinden, um eine Mail zu versenden. Für jede Fehlermeldung werden die möglichen Ursachen identifiziert. Weitere Methoden zur Fehlerbehebung finden Sie unter: Es können keine E-Mails gesendet werden. Einige dieser Fehlermeldungen sind irreführend, insbesondere...
- Verbindungsfehler POP3 bei Thunderbird
Dieser Artikel listet die Fehlermeldung auf, welche man womöglich zu sehen bekommt, wenn man versucht, sich mit einem POP3 Server zu verbinden, um Nachrichten abzurufen. Für jede Fehlermeldung werden außerdem mögliche Ursachen identifiziert. Das Abrufen von Nachrichten von einem POP3 Server erfolgt in mehreren Abschnitten. In jedem Abschnitt können unterschiedliche...
- Das komprimieren von Ordnern
Wenn Sie Nachrichten in einem E-Mail-Client wie Thunderbird löschen, werden diese nicht physikalisch gelöscht werden. Auch ein Leeren des Papierkorbs wird nicht viel weiterhelfen. Stattdessen werden diese Nachrichten zum Löschen markiert und in der Ansicht ausgeblendet, wobei sie nicht physisch gelöscht werden, bis Sie den Ordner "Komprimieren". Dies ist ein...
- Auf neue Nachrichten in anderen Ordnern prüfen – Thunderbird
Sie können nur auf einem POP-Server auf neue Nachrichten im Posteingangsordner prüfen. Allerdings können einige WebMail Add-ons so konfiguriert werden, um in anderen Ordnern auf neue Nachrichten zu prüfen. Jede dieser Nachrichten wird in den Posteingang heruntergeladen und eine spezielle Kopfzeile wird hinzugefügt, sodass ein Nachrichtenfilter testen kann, aus welchem...
- E-Mail-Anbieter bei Thunderbird wechseln
Wenn Sie den E-Mail-Provider wechseln, versuchen Sie nicht das bestehende Konto zu editieren um es als neuen E-Mail-Provider zu verwenden, da dies schlechte Nebeneffekte haben könnte, wie eine Veränderung des Pfades wo das Konto seine Ordner speichert, was bedeuten würde, dass Sie Ihre alten Mails nicht mehr sehen könnten. (mehr …)