- Mailchimp: CSS für E-Mails optimieren
Wer häufig E-Mails an viele Empfänger versendet und dabei Wert auf eine komplexe Formatierung legt, wird nicht darum herumkommen, die CSS-Anweisungen und HTML-Formatierungen genau zu überprüfen. Beispielsweise muss man dazu wissen, dass CSS-Formatierungen, die nicht direkt an das zu formatieren der Element angeknüpft sind (Inline) von den meisten E-Mail-Clienten schlichtweg...
- Opera Mail: Neues Label mit einer Regel zum Sortieren versehen
Mit Labels lassen sich in Opera Mail eingehende E-Mails schnell und unkompliziert sortieren. Problematisch wird es jedoch, wenn man sehr viele E-Mails manuell sortieren möchte, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Möchte man beispielsweise, dass E-Mails von einem bestimmten Absender immer mit einem vorher definierten Label versehen...
- Opera Mail: E-Mails mit Labels sortieren
Opera Mail macht das Sortieren von E-Mails durch den Einsatz von so genannten Labels ausgesprochen einfach und intuitiv. Labels sind bereits aus anderen E-Mail-Diensten bekannt und aus technischer Sicht keine großartige Neuerung, wohl aber ein guter Ansatz, um E-Mails entsprechend zu kategorisieren. Wer regelmäßig eine Vielzahl E-Mails erhält und seinen...
- Postmark Spamcheck: Spamscore einer E-Mail ermitteln
Um zu ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine E-Mail als Spam eingestuft wird oder nicht, ist in den meisten Fällen gar nicht so einfach. Mitunter werden Nachrichten als Spam eingestuft, obwohl es sich um eine legitime Anfrage eines real existierenden Menschen handelt. Doch auch andersherum kann es vorkommen,...
- Inline Styler konvertiert CSS-Regeln in inline Attribute
Beim Versenden von E-Mails gibt es immer wieder Probleme mit der Formatierung, da manche E-Mail-Programme sich nicht an die Vorgaben halten und eigene Regeln anwenden. Besonders bei grafisch aufwendig gestalteten E-Mails kann es so zu Anzeigeproblemen auf unterschiedlichen Geräten kommen. Sieht eine E-Mail auf einem Gerät mit einem großen Display...