Wollen Sie Ihren Emailzugang auf Ihrem Rechner vor anderen Blicken schützen?
Dies können Sie mit einem einfachen Trick erledigen, gehen Sie dazu in das MenüDatei/Identitäten/Identitäten verwalten. Sie müssen
mindestens einen Eintrag (die Hauptidentität) als Ihr zu schützendes Konto aussuchen und dieses markieren. Klicken Sie nun auf den Button Eigenschaften und wählen Sie die Option Erfordert die Eingabe eines Kennworts aus.
Jetzt geben Sie Ihr Passwort ein, bestätigen dies durch eine erneute Eingabe und klicken anschließend auf OK.
Jetzt müssen Sie nur noch im MenüDatei/Identitäten wechseln auf den Button Identitäten abmelden
klicken und anschließend Outlook Express beenden. Wenn Sie das Programm erneut starten, wird nun Ihr Paßwort abgefragt.
Was machen ich, wenn ich das Paßwort nicht mehr weiß? Wie komme ich dann an mein Konto?
Das stimmt nicht ;
Identitätskennwörter
Sie können Ihre Identität so konfigurieren, dass Sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert werden, wenn Sie sich anmelden oder von einer anderen Identität zu dieser wechseln. Dadurch verhindern Sie, dass Benutzer, die Ihr Kennwort nicht kennen, sich unter Ihrer Identität anmelden. Das Kennwort wird außerdem zum Löschen der Identität oder zum Ändern der Identitätseinstellungen benötigt.
Wenn Sie Ihre Identität mit einem Kennwort ausstatten, erschweren Sie anderen Benutzern den Zugriff auf Ihre Dateien. Dennoch bietet das Kennwort nur eine minimale Sicherheitsstufe. Auch wenn Sie ein Kennwort festlegen, haben andere Benutzer noch die Möglichkeit, auf Ihre Dateien zuzugreifen.