Anhang läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Anhang läßt sich nicht öffnen

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027213
    Nobbi
    Moderator

      Klappt bei mir auch nicht.
      Büroklammer für vorhandenen Anhang ist da.
      Nur kein Anzeichen wo der Anhang ist und somit lässt er sich auch nicht öffnen.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1027214
      Mailhilfe
      Keymaster

        Das kann man in dem Bild sehen….

        #1027216
        Nobbi
        Moderator

          Kann es sein das es vom Dateityp abhängt?
          (Foto [JEPG], PDF, Gif ….)
          Kann klicken, linke-rechte Maustaste, wo ich will.
          Anlage öffnen erscheint bei mir nicht.
          Laut Mail, Anhänge:  “nur” 2 Dateien aber keine Fotos. Es sind aber zwei Fotos (JPG/JEPG)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1027218
          Mailhilfe
          Keymaster

            Guck mal auf den Balken über der Nachrichten Vorschau…

            #1027220
            Mailhilfe
            Keymaster

              mit der rechten Maustaste geht es leider nicht…

               

              #1027222
              Nobbi
              Moderator

                Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

                Oder den Balken (Spalten) ganz oben?

                Nur da wird Anhang nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen angehakt.

                Allerdings kann man die Spalten nicht verschieben.

                Zwischen Betreff und Gesendet ist zu viel Leerraum.

                 

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1027228
                Mailhilfe
                Keymaster

                  Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

                  Ja den meine ich

                  #1027229
                  Nobbi
                  Moderator

                    Sorry aber genau da kann ich eben nichts erkennen bzw. klicken, wo bzw. wie ich den Anhang öffne.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #1027230
                    Mailhilfe
                    Keymaster

                      Mach mal einen Screenshot von ganz KuNoMail, bei der Du eine Mail mit Anhang in der Vorschau hast.

                      #1027231
                      Nobbi
                      Moderator

                        So sieht bei mir KuNoMail aus.
                        1. Ohne Maileingang
                        2. Nach Maileingang mit Anhang

                        Im Vorschaufenster unter dem Balken ist aber nichts zu sehen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                        #1027234
                        Mailhilfe
                        Keymaster

                          Das ist wirklich etwas komisch. Versuch mal die Oberfläche zu wechseln.
                          Wenn das nicht Hilft solltest du den Fehlerbericht an KuNoMail senden, das geht über das Menü:

                          Hilfe -> Fehlerbericht senden

                          Als Alternative kannst du auch selber die LogFile Datei schauen:

                          C:\Program Files\InspiredSoftware\KuNoMail\Logfiles\MailManager.txt

                          #1027241
                          Nobbi
                          Moderator

                            Oberflächen die zur Verfügung stehen gewechselt.
                            Keine Änderung.
                            Fehlerbericht mit einigen Hinweisen, auch auf den Thread hier, gesendet.

                             

                            EDIT: 22:33 Uhr
                            So ich habe jetzt noch mal ein wenig in KuNoMail in den Einstellungen geschaut.
                            Ich hatte da eine Mail bekommen wo ein Bild gesperrt wurde. (Screenshot)
                            Bild mit zwei Pinsel und ein roter Kreis mit einem Strich.
                            Da dachte ich mir, schau doch mal in den Spam Manager.

                            Daraufhin bin ich also in den Spam Manager und habe mir mal die einzelnen Optionen näher betrachtet.
                            Darunter auch E-Mail Anhänge laden.

                            Da also ein Haken gesetzt und schon wurde der Hinweis angezeigt Anhänge öffnen.
                            Dort darauf geklickt. Und dann … siehe Screenshot.

                            Da sollte Ursula also auch mal nachschauen.

                            Es gibt also noch so einiges was man in KuNoMail erkunden muss.
                            Der Fehlerbericht ist aber allerdings schon raus. (siehe oben)
                            Hat sich dahingehend also erledigt.

                            Aber vielleicht ergibt sich ja daraus etwas mit dem geblockten Bild.

                            Das Bild in der einen Mail wird immer noch geblockt.
                            Na mal sehen, ob ich dazu auch noch etwas finde damit das Bild angezeigt wird.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #1027248
                            Mailhilfe
                            Keymaster

                              Danke Nobbi,

                              für die Rückmeldung. Super das du das Problem gelöst hast, man lernt ja nie aus.

                              Hast du selber mal in die Log-File Datei geschaut?
                              Das könnte auch für andere interessant sein.

                              #1027249
                              Nobbi
                              Moderator

                                Ja ich habe da mal rein geschaut.

                                Solche  Log-File sind für mich aber eher ein Buch mit sieben Siegeln.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #1027254
                                Ursula Walter
                                Participant

                                  Hallo Nobbi, ich stehe auf dem berühmten Schlauch. Ich habe beim Spam-Mgr. das Häkchen gesetzt, habe kunom. beendet, neu aufgrufen , jedoch es tut sich nichts. Dein Bild zeigt, “Anhänge öffnen” , aber wie komme ich dahin, kannst Du mir bitte genau schreiben, was Du aufgerufen hast, nachdem Du das Häkchen gesetzt hast und die Anhänge konnte man ansehen.

                                  Danke – merci für Deine Antwort

                                  Ursula

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...