Verschlagwortet: Anhang an mails
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:27 um 21. Mai 2021 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Mai 2021 um 19:02 #1027210Ursula WalterTeilnehmer
ich bekomme viele emails mit Anhang(en), die ich aber nicht öffnen kann.
Was tun? Bei Mailhilfe habe ich nichts gefunden.
Danke für Ihre Hilfe
18. Mai 2021 um 00:34 #1027213NobbiModeratorKlappt bei mir auch nicht.
Büroklammer für vorhandenen Anhang ist da.
Nur kein Anzeichen wo der Anhang ist und somit lässt er sich auch nicht öffnen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Mai 2021 um 10:59 #1027214MailhilfeAdministratorDas kann man in dem Bild sehen….
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.18. Mai 2021 um 11:36 #1027216NobbiModeratorKann es sein das es vom Dateityp abhängt?
(Foto [JEPG], PDF, Gif ….)
Kann klicken, linke-rechte Maustaste, wo ich will.
Anlage öffnen erscheint bei mir nicht.
Laut Mail, Anhänge: “nur” 2 Dateien aber keine Fotos. Es sind aber zwei Fotos (JPG/JEPG)Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Mai 2021 um 11:42 #1027218MailhilfeAdministratorGuck mal auf den Balken über der Nachrichten Vorschau…
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.18. Mai 2021 um 11:43 #1027220MailhilfeAdministratormit der rechten Maustaste geht es leider nicht…
18. Mai 2021 um 11:56 #1027222NobbiModeratorDieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?
Oder den Balken (Spalten) ganz oben?
Nur da wird Anhang nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen angehakt.
Allerdings kann man die Spalten nicht verschieben.
Zwischen Betreff und Gesendet ist zu viel Leerraum.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Mai 2021 um 12:36 #1027228MailhilfeAdministratorDieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?
Ja den meine ich
18. Mai 2021 um 13:03 #1027229NobbiModeratorSorry aber genau da kann ich eben nichts erkennen bzw. klicken, wo bzw. wie ich den Anhang öffne.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Mai 2021 um 15:05 #1027230MailhilfeAdministratorMach mal einen Screenshot von ganz KuNoMail, bei der Du eine Mail mit Anhang in der Vorschau hast.
18. Mai 2021 um 16:02 #1027231NobbiModeratorSo sieht bei mir KuNoMail aus.
1. Ohne Maileingang
2. Nach Maileingang mit AnhangIm Vorschaufenster unter dem Balken ist aber nichts zu sehen.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Mai 2021 um 09:32 #1027234MailhilfeAdministratorDas ist wirklich etwas komisch. Versuch mal die Oberfläche zu wechseln.
Wenn das nicht Hilft solltest du den Fehlerbericht an KuNoMail senden, das geht über das Menü:Hilfe -> Fehlerbericht senden
Als Alternative kannst du auch selber die LogFile Datei schauen:
C:\Program Files\InspiredSoftware\KuNoMail\Logfiles\MailManager.txt
19. Mai 2021 um 21:33 #1027241NobbiModeratorOberflächen die zur Verfügung stehen gewechselt.
Keine Änderung.
Fehlerbericht mit einigen Hinweisen, auch auf den Thread hier, gesendet.EDIT: 22:33 Uhr
So ich habe jetzt noch mal ein wenig in KuNoMail in den Einstellungen geschaut.
Ich hatte da eine Mail bekommen wo ein Bild gesperrt wurde. (Screenshot)
Bild mit zwei Pinsel und ein roter Kreis mit einem Strich.
Da dachte ich mir, schau doch mal in den Spam Manager.Daraufhin bin ich also in den Spam Manager und habe mir mal die einzelnen Optionen näher betrachtet.
Darunter auch E-Mail Anhänge laden.Da also ein Haken gesetzt und schon wurde der Hinweis angezeigt Anhänge öffnen.
Dort darauf geklickt. Und dann … siehe Screenshot.Da sollte Ursula also auch mal nachschauen.
Es gibt also noch so einiges was man in KuNoMail erkunden muss.
Der Fehlerbericht ist aber allerdings schon raus. (siehe oben)
Hat sich dahingehend also erledigt.Aber vielleicht ergibt sich ja daraus etwas mit dem geblockten Bild.
Das Bild in der einen Mail wird immer noch geblockt.
Na mal sehen, ob ich dazu auch noch etwas finde damit das Bild angezeigt wird.Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion20. Mai 2021 um 09:11 #1027248MailhilfeAdministratorDanke Nobbi,
für die Rückmeldung. Super das du das Problem gelöst hast, man lernt ja nie aus.
Hast du selber mal in die Log-File Datei geschaut?
Das könnte auch für andere interessant sein.20. Mai 2021 um 10:04 #1027249NobbiModeratorJa ich habe da mal rein geschaut.
Solche Log-File sind für mich aber eher ein Buch mit sieben Siegeln.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag