Anzeige IM verschwommen!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Anzeige IM verschwommen!

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:15 um 11. Juli 2014 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012351
    Holzhupe
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe seit gestern ein Notebook mit Full HD Auflösung 1920*1080!
      Meine Anzeige in IM ist sehr unklar, verschwommen!
      Auch im Chromebrowser ist das so. Habe dort die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, aber immer noch unklar.

      Kann ich in IM auch irgendwo was einstellen, so dass die Schrift wieder klar ist? Der Firefoxbrowser ist klar! Nutze den sonst nie, aber jetzt muss ich es.

      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Was nützt ein Full HD Gerät, wenn die Schrift unscharf ist.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Holzhupe,

        was meinst Du mit Anzeige?
        Ein Screenshot davon wäre hilfreich.
        So kann man sich ein besseres Bild machen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        Holzhupe
        Teilnehmer

          Und der Screenshot hilft zur Lösung bei?

          Schade, hätte jetzt schon auf einen Tipp gehofft.

          Sitze derzeit nicht am Läppi, vllt. schaffe ich nachher einen Screenshot. Ist aber alles wieder umständlich, den hier einzusetzen…habe ich noch nie gemacht sowas.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Holzhupe,

            nun zumindest was Du mit Anzeige meinst und erweitert auch auch das verschwommen.
            Denn wir sitzen nicht vor Deinem Laptop und können uns somit auch kein Bild machen.
            Der Screenshot wäre wie gesagt eine kleine Hilfe.

            Wie man ein Screenshot macht was Du bestimmt.

            Dann in dem Beitrag wo Du schreibst unten bei Dateianhänge: auf [ Durchsuchen… ] klicken.
            Den gemachten Screenshot anklicken und dann auf Senden klicken.

            Ein Tipp wenn Du nicht schon selber darauf gekommen bist wäre die Auflösung ändern?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            Holzhupe
            Teilnehmer

              Ich habe einen Full HD Läppi mit 1920*1080, warum sollte ich denn eine schlechtere Auflösung wählen zumal die erstere empfohlen wird?

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Holzhupe,

                um zu testen ob es daran liegt.
                Nicht alles was empfohlen wird muss auch gut bzw. richtig sein.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                Holzhupe
                Teilnehmer

                  Wenn ich schon Full HD habe, möchte ich das auch nutzen und nicht diese pixelige Auflösung mit 1366!

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Holzhupe,

                    Du hast nach Lösungen bzw. Tipps gefragt.
                    Die habe ich genannt.
                    Umzusetzen liegt es nun an Dir.

                    Der Bitte des Screenshot bzw. was Du mit Anzeige in IncrediMail meinst bist Du auch nicht nachgekommen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...