Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›AOL Konto läßt sich nicht mehr abrufen
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:57 um 15. August 2018 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 13. August 2018 um 21:56 #1022094RotprinzParticipant
Hallo,
mein AOL Konto läßt sich seit ca 1 Woche nicht mehr abrufen.
Es lief so mit den Einstellungen Jahrelang problemlos. Plötzlich
nicht mehr.
Ich hab noch zwei Konten von GMX und eins von T-Online drin.
Die funktionieren problemlos.
Deswegen vermute ich mal, daß es an AOL liegt, aber ich hab keine Ahnung
was ich da ändern kann. Ich hab IM 2.0
Vielen Dank im voraus.
13. August 2018 um 22:00 #1022095RotprinzParticipantIch hab noch die Ports nach dieser Anleitung geändert.
14. August 2018 um 16:39 #1022097NobbiModeratorHallo Rotprinz,
Schon mal das Konto gelöscht und neu eingerichtet?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion14. August 2018 um 20:05 #1022098RotprinzParticipantHab ich gemacht, aber gebracht hat es nichts.
Wenn ich von AOL Emails abrufen will bekomme ich
diesen Text zu sehen:Socket Error: 10060, Port: 143, Protocol: IMAP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
14. August 2018 um 20:35 #1022099RotprinzParticipantAlso, ich hab ein bißchen in den Einstellungen „rumgespielt“ und hab
Thunderbird installiert um die Servereinstellungen zu vergleichen. 😉Da ist aufgefallen, daß bei Eigenschaften/ Server kein Haken bei
dem Eintrag für SSL war, außerdem stand der Port für IMAP auf 143 statt 993.
Mit den Häkchen und dem port 993 geht es wieder wie immer.Vielen Dank für deine Hilfe.
15. August 2018 um 12:57 #1022100NobbiModeratorHallo Rotprinz,
nun ja viel habe ich zur Lösung ja nicht beigetragen.
Zudem habe ich auch nicht mehr die Version 2.0 so das mir das mit der SSL Verschlüsselung nicht eingefallen ist.Schön das es jetzt wieder funktioniert.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag