AOL Konto läßt sich nicht mehr abrufen

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  • Autor
    Beitrag
  • #1022094
    Rotprinz
    Participant

      Hallo,

       

      mein AOL Konto läßt sich seit ca 1 Woche nicht mehr abrufen.

      Es lief so mit den Einstellungen Jahrelang problemlos. Plötzlich

      nicht mehr.

      Ich hab noch zwei Konten von GMX und eins von T-Online drin.

      Die funktionieren problemlos.

      Deswegen vermute ich mal, daß es an AOL liegt, aber ich hab keine Ahnung

      was ich da ändern kann. Ich hab IM 2.0

       

      Vielen Dank im voraus.

      #1022095
      Rotprinz
      Participant

        Ich hab noch die Ports nach dieser Anleitung geändert.

        https://hilfe.aol.de/articles/aol-mail-pop-und-imap

        #1022097
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rotprinz,

          Schon mal das Konto gelöscht und neu eingerichtet?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #1022098
          Rotprinz
          Participant

            Hab ich gemacht, aber gebracht hat es nichts.
            Wenn ich von AOL Emails abrufen will bekomme ich
            diesen Text zu sehen:

            Socket Error: 10060, Port: 143, Protocol: IMAP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

            #1022099
            Rotprinz
            Participant

              Also, ich hab ein bißchen in den Einstellungen “rumgespielt” und hab
              Thunderbird installiert um die Servereinstellungen zu vergleichen. 😉

              Da ist aufgefallen, daß bei Eigenschaften/ Server kein Haken bei
              dem Eintrag für SSL war, außerdem stand der Port für IMAP auf 143 statt 993.
              Mit den Häkchen und dem port 993 geht es wieder wie immer.

              Vielen Dank für deine Hilfe.

              #1022100
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Rotprinz,

                nun ja viel habe ich zur Lösung ja nicht beigetragen.
                Zudem habe ich auch nicht mehr die Version 2.0 so das mir das mit der SSL Verschlüsselung nicht eingefallen ist.

                Schön das es jetzt wieder funktioniert.

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