Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Automatisches Abholen der Mails geht nicht mehr
- This topic has 8 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:55 um 25. Februar 2014 by maine-coon.
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- 5. Februar 2014 um 19:20 #1010983maine-coonParticipant
Ich habe V2.0 schon mehrere Jahre unter WIN 7 im Einsatz.
Seit gestern holt IM die Mails nach vorgegebener Zeit nicht mehr ab.
Nur beim Programmstart und nach manuellem Klick.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Gruß Achim
23. Februar 2014 um 20:18 #1011243maine-coonParticipantJetzt fängt es schon wieder an. Und ich finde nicht den Übeltäter, der IM daran hindert die Mails nach vorgegebener zeit abzurufen.
Ich habe V2.0 schon mehrere Jahre unter WIN 7 im Einsatz.<br>
Seit gestern holt IM die Mails nach vorgegebener Zeit nicht mehr ab.<br>
Nur beim Programmstart und nach manuellem Klick.<br>
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Gruß Achim
23. Februar 2014 um 21:04 #1011246NobbiModeratorHallo maine-coon,
von welchem Anbieter?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion23. Februar 2014 um 22:35 #1011249maine-coonParticipantT-Online.
Ich habe IM auf 2 Rechnern laufen.
Einer über WLAN, der andere über LAN Kabel.
Beide Rechner wurden vor ca. 4 Wochen auf die neuen Verschlüsselungen umgestellt.
Der WLAN Rechner holt seine Mails alle 5 Minuten ab.
Der LAN Rechner nicht….??Ich schrieb den Beitrag am 5.2. wo er das nicht machte.
Dann plötzlich ging es mal wieder und jetzt wieder nicht.Aber ich glaube, ich muss mir mal ‘nen neuen Router holen.
Mein W721V der Telekom spinnt seit einiger Zeit.
Immer, wenn ich Google Maps Routenplaner aufrufe, stürzt der Router ab, bzw. bekommt einen Reset verpasst….Klingt verrückt ne?
Vielleicht liegt es am Router, dass der WLAN geht, aber der LAN nicht.Mein G-DATA, das Emsisoft-Malware und das Tune-Up will sind auf dem WLAN Rechner auch drauf. Mit gleichen Einstellungen….
Ob ich mal auf IM 2.5 umsteige?
Macht das Sinn vom 2.0 auf das 2.5 umzusteigen?Gruß Achim
23. Februar 2014 um 22:59 #1011250NobbiModeratorHi,
ich weiß jetzt nicht wie das bei T-Online ist.
Ich meine in welchen Intervallen T-Online zulässt das die Mails geholt werden dürfen.
Bei web.de z.b. geht das nur alle >15 Minuten.Was die Umstellung von der 2.0 auf die 2.5 betrifft kann zumindest ich Dir nichts raten.
Für einige (viele) ist bzw. soll die 2.5 weil BETA noch mit “zu vielen” Fehlern behaftet sein.Allerdings gibt es für die 2.0 keine Updates mehr.
Was das Sicherheitsmäßig ausmacht?
Solltest Du das Update anstoßen bekommt Du automatisch die 2.5 drauf.
So berichten es andere User.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Benutzt Du GData und Emsisoft parallel? Deinstalliere vorübergehend emsisoft. Spinnt der Router dann immer noch?
Haben beide Geräte dieselbe Konfiguration in der Firewall?
Der Umstieg auf Incredi 2.5 hilft nicht. Die Version 2.5 ist auch kein Update oder Upgrade der Incredi 2.0. Es ist im Prinzip ein komplett neues Programm, das für den Mail-Empfang über Imap geschrieben ist. Nur über Umwege kann der Empfang eines Pop3-Kontos eingestellt werden. Auch wenn das letzte Update bereits im Juli 2013 statt fand, so heißt das nicht, dass die Version 2.0 keine Updates mehr erhält.
Die Version 2.5 wird installiert, wenn man auf der Incrediseite das Upgrade wählt und nicht den vollständigen Setup.Bis bald und viele liebe Grüße
24. Februar 2014 um 07:20 #1011252maine-coonParticipantDanke euch beiden für die Hinweise dazu.
Ich habe mal Emsisoft und die Firewall für 10 Minuten deaktiviert und parallel dann eine Mail an mich selbst geschickt. Nichts zu machen. IM holt die Mail auf meinem Desktop LAN Rechner nicht ab.Dann habe ich von meinem LAN Rechner eine Mail auf den Laptop mit WLAN gesendet.
IM hat auf dem WLAN Laptop wie immer alle 3 Minuten die Mail geholt.Ich habe das automatische Abholen der Mails seit ewigen Zeiten auf 3 Minuten stehen.
Das hat immer funktioniert. Nach 3 Minuten war die Mail da.Ich habe die Einstellungen der Firewall und von Emsisoft beider Rechner verglichen.
Da gibt es keinen Unterschied.Ich werde mich wohl doch mal um einen neuen Router bemühen müssen. Ich sehe im Moment keine andere Logik.
Oder hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Gruß Achim25. Februar 2014 um 17:49 #1011282indraParticipantSchon gehört, dass die Telekomrouter wie die Fritzbox, da teilweise baugleich, auch angegriffen wurden ?
Schau mal hier : http://www.zdnet.de/88184537/avms-fritzbox-router-auch-ohne-aktivierten-fernzugriff-angreifbar-telekom-router-ebenfalls-betroffen/Würde mal schnell ein update machen !
25. Februar 2014 um 17:55 #1011283maine-coonParticipantHabe heute den W723V installiert und den alten 721er in die Tonne gehauen.
Jetzt holt IM die Mails wieder automatisch ab.
Mal sehen wie lange.Auf jeden fall, Danke für die Info dazu.
Gruß Achim - AutorBeitrag