Avira blockiert IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Avira blockiert IncrediMail

Verschlagwortet: 

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014750
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Aeffchen,

      wie ist das zu verstehen?
      Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt?

      PS:
      Avira ?
      Free – Premium – Security (mit Firewall)

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1014757
      Uwe-Dembski
      Participant

        Bitte deaktiviere einmal von Avira den Echtzeitschutz (für eine gewisse Zeitspanne). Lässt sich Incredimail dann ausführen? Schaue bitte einmal im Quarantäne-Verzeichnis, ob Avira eine Incredimail-Programm-Datei hierhin verschoben hat. Hast Du einen Registry-Cleaner im Einsatz? Lade Dir bitte noch einmal den kompletten Setup von Incredimail herunter und installiere das Programm erneut. Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #1014760
        Aeffchen
        Participant

          Mein installiertes IncrediMail lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich neu installieren will, steht bei Avira immer folgendes:

          Der Zugriff auf die Datei ‘C:\Users1\Downloads\IncrediMail_TSA1Y4WAB.exe’ mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm ‘HEUR/APC (Cloud)’ wurde blockiert.

          Was kann ich machen??? Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht sehr gut auskenne.

          #1014761
          Aeffchen
          Participant

            Hallo Uwe,

            wo finde ich das Quarantäne-Verzeichnis und was muss ich genau machen??? Einen Registry-Cleaner habe ich nicht, da mein Rechner erst ganz neu wieder installiert wurde (war vorher so viel “Müll” drauf.

            Beste Grüße Aeffchen

            #1014762
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Aeffchen,

              von welcher Seite lädst Du IncrediMail?

              Das Quarantäneverzeichnis findest Du in dem Du Avira öffnest.
              System Tray wo die Uhr ist doppel klick auf den Schirm, rechts klick auf den Schirm “Avira Free Antivirus starten” Verknüpfung vom Desktop oder wie immer Du Avira Free Antivirus startest.
              Dann auf Quarantäne klicken.
              Klick mich:

              Lies Dich auch al hier ein.
              Dateien in der Avira Antivir Quarantäne untersuchen
              http://avira-free-antivirus.giga.de/tipps/die-avira-antivir-quarantne-alles-unter-kontrolle/

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...