Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Backup bei KuNoMail
Verschlagwortet: backup
- This topic has 15 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 00:31 um 4. Juni 2021 by Kaete.
-
AutorBeitrag
-
27. Mai 2021 um 18:52 #1027277PedroParticipant
Backup Kuno -bitte wie ?
lG
Pedro
27. Mai 2021 um 19:49 #1027278PedroParticipantOk. Habe es entdeckt über Datei-Sicherung.
Geht nur nicht – bleibt bei 1 % hängen-?
Lg
Pedro
27. Mai 2021 um 22:38 #1027279NobbiModeratorJa muss ich leider bestätigen.
Habe mal extra lange gewartet. (5 Min.)
Platzbedarf für die Sicherung ist 344,64 MB.
Danach sollte die Sicherung allerdings abgeschlossen sein.War sie leider nicht.
Ich habe es mehrmals versucht.
Auch KuNoMail mehrmals geschlossen und gestartet.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. Mai 2021 um 08:05 #1027281PedroParticipantZu der Backup-Funktion (sehr begrüßungswert) habe ich -wenn sie funktioniert – folgende Vorschläge.
Nach der „Ersteinrichtung“ -2 x Kennwort- sollte bei folgender Anwendung die Eingabe eines Kennwortes reichen.
Nach Beginn der Sicherung sollte das Eingabefeld „Sicherung starten“ gegen die Meldung „Sicherung läuft“ ausgewechselt werden.
Und nebenbei: dass die Sicherung noch nicht funktioniert kann man auch daran sehen, dass schon nach ihrem Start im Sicherungsordner nichts angelegt wird, was eigendlich schon bei Sicherungsbeginn zu sehen sein müsste.
lg
Pedro
29. Mai 2021 um 10:44 #1027300TeqiParticipantHabt ihr mal in die Log-Datei geguckt? Wenn Ihr da mal nach Backup sucht steht da eine Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung solltet ihr hier einmal posten.
29. Mai 2021 um 21:01 #1027302NobbiModeratorHast Du KuNoMail?
Wenn ja bei Dir klappt es ?Mit dem Logfile können wohl die wenigsten etwas anfangen geschweige den verstehen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. Juni 2021 um 09:26 #1027314KaeteParticipantBei mir ist das leider auch so. Bleibt bei 1 stehen.
Sogar nach einer Stunde noch. Musste das abbrechen. Es wurde allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt.Ich würde ja dieses Logfile senden, finde das aber nirgends.
Bin mir sicher, das wird auch bald alles funktionieren. Mir gefällt das Programm jedenfalls sehr gut.
Viele Grüße
2. Juni 2021 um 10:08 #1027315NobbiModeratorHallo Kaete und Pedro,
beim Start von KuNoMail sollte Dir diese Information angezeigt werden.
Also das Update noch mal laden.Bei mir bleibt es leider weiterhin bei 1% stehen.
KuNoMail mehrmals gestartet, Sicherung über mehrere Minuten laufen lassen.
Ändert sich nichts.Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion2. Juni 2021 um 10:57 #1027317MailhilfeKeymasterEinfach diesen Link für den Download verwenden:
https://www.mailhilfe.de/file/download-kunomail/KuNoMail
2. Juni 2021 um 22:49 #1027322NobbiModeratorDiese Installation hat das Problem auch nicht gelöst.
Sicherung, Status:, weiterhin bei 1 % und da bleibt es auch nach 30 Minuten.Ich hatte vermutet das bei mir, die Sicherung bzw. Platzbedarf beträgt 343,52 MB, die Dateien erst gesammelt werden, deshalb bei 1% steht und dann die Sicherung startet.
Aber nach 15 Minuten sollten die Daten doch wohl verfügbar sein zur Sicherung.
Mitnichten.
30 Minuten und kein Fortschritt.In der Zeit mache ich mit meinem Backup-Programm ein Backup meiner Festplatte, (1 TB), belegt mit ca. 160 GB. (OK ca. 45 Minuten)
Das müsste bei 343,52 MB doch dann Ratzfatz gehen.Oder liegt es eventuell am Speicherort?
Ich möchte das auf dem Desktop haben. So finde ich es sofort.
Mit der Begrüßung stimmt auch etwas nicht.
Name und Datum stimmt. (Heute Mittwoch)
Aber die Uhrzeit nicht. Ob bei 22:45 Uhr oder 23:11 Uhr oder 23:17 Uhr, heißt es immer 10:23 Uhr.
Da stimmt etwas mit der neuen Version 1.4.8 nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion3. Juni 2021 um 01:16 #1027323KaeteParticipantHallo, danke für die Tipps.
Habe die Install-Datei neu heruntergeladen und installiert.
Ergebnis, das gleiche. Leider. Auch wenn ich das mache, wie es im Begrüßungsbild beschrieben ist.
Da ich sowieso meinen PC umrüsten lassen, neue Platine, SSD, Prozessor und Speicher, werde ich Windows neu installieren und das KuNoMail auch. Ich hoffe, die Lizenz kann auf den fast neuen PC übernommen werden.
Danach versuche ich wieder, ein Backup zu starten. Bis dahin warte ich halt noch ab.
Viele Grüße
3. Juni 2021 um 10:46 #1027329MailhilfeKeymasterProbiere jetzt mal
3. Juni 2021 um 10:56 #1027331NobbiModeratorDanke.
Nochmals den Link für die Installation angeklickt und heruntergeladen.
Installiert und gestartet.
Backup funktioniert jetzt. War in gut 1 Minute erledigt.
Allerdings bleibt das Fenster KuNoMAIL Sicher & wiederherstellen nach klick auf Weiter noch sichtbar.
Das könnte ja dann nach Abschluß automatisch geschlossen werden.
Nur die Begrüßung funktioniert immer noch nicht. Bis auf den Namen.
Muss da noch mal schauen.
EDIT: 14:15 Uhr
Begrüßung funktioniert jetzt auch.
Also auf beiden Laptop alles OK.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion3. Juni 2021 um 19:18 #1027343KaeteParticipantDanke für die Hilfe. Es hat jetzt einwandfrei funktioniert.
Es war die zweite Installer-Datei.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
3. Juni 2021 um 19:28 #1027345NobbiModeratorHallo Kaete,
wunderbar.
Dann noch viel Spaß mit KuNoMail.
Auch Dir einen schönen Abend und verlängertes Wochenende. (Brückentag ?)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion -
AutorBeitrag