Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Bei Ausdruck Hieroglyphen
Verschlagwortet: Hieroglyphen bei Ausdruck
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:34 um 9. Februar 2014 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 29. Januar 2014 um 10:38 #1010904fusiberlinTeilnehmer
Ich habe Windows 7 , 64 Bit und nutze Live Mail. Bei einigen Mail, die ich ausdrucken möchte, erscheinen in der Druckvorschau, aber auch beim Druck tatsächlich nur Hieroglyphen, siehe auch Screenshot. Drucker ist seit gestern ein neuer, Typ Samsung CLX4195FW. Vorher war alles ok. Wer kann helfen??
Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Mühe.
LG Sascha29. Januar 2014 um 12:03 #1010906NobbiModeratorHallo Sascha,
kein Screenshot vorhanden.
Was ist auf einem Testdruck des Druckers zu sehen?
Möglicherweise die Soft (Treiber) nicht bzw. vollständig installiert?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion29. Januar 2014 um 12:06 #1010907fusiberlinTeilnehmerHi Nobby. Ooops, sorry, jetzt aber 🙂
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.29. Januar 2014 um 12:21 #1010909fusiberlinTeilnehmerHi Nobby. Das betrifft erstaunlicherweise nicht alle E-Mails, sondern nur einzelne. Der Screenshot in der Anlage (diesmal mit bei 🙂 ) betrifft das gleiche E-Mail Konto….
29. Januar 2014 um 12:59 #1010911NobbiModeratorHi,
OK.
In der Mail selber ist der Text wohl normal zu Lesen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion29. Januar 2014 um 13:55 #1010912fusiberlinTeilnehmerJa, deshalb habe ich bei den Screenshots die Original Mail immer im Hintergrund gelassen. Lesen am Bildschirm kann ich sie ganz normal, nur in der Druckvorschau sind es die Hieroglyphen und beim Ausdruck dann tatsächlich auch….
29. Januar 2014 um 16:50 #1010916fusiberlinTeilnehmerEs scheint so, als kenne der Drucker den Font Calibri nicht….
31. Januar 2014 um 12:12 #1010940fusiberlinTeilnehmer<table width=”600″ border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″ align=”center”>
<tbody>
<tr>
<td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;”>
<table width=”100%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
<tbody>
<tr>
<td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding: 0px;” valign=”top”>
<table width=”93%” border=”0″ cellspacing=”0″ cellpadding=”0″>
<tbody>
<tr>
<td style=”font-size: 12px; font-family: Arial; color: #494949; padding-bottom: 0px; padding-top: 10px; padding-left: 10px; letter-spacing: 0px; line-height: 15px; padding-right: 0px;”>Das ist die Antwort von Samsung……kotz, vorher mit dem Epson AL-CX16 NF war alles gut…….Guten Tag Herr XX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie schildern, dass beim Nutzen der Schriftart Calibri in der Druckvorschau nur Hiroglyphen angezeigt werden. Gern informieren wir Sie.
Die Schriftart wird von Windows bereitgestellt. Da der Fehler schon in der Druckvorschau auftritt druckt Ihr Drucker dies auch so aus. Leider haben wir keine weiteren Informationen, weshalb der Fehler erst in der Druckvorschau auftritt und bitten Sie, sich bei Microsoft zu informieren.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie einfach den unten stehenden Link, um uns zu schreiben oder lassen Sie uns telefonieren. Wir sind für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach </td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>9. Februar 2014 um 11:34 #1011003lastwebpageModeratorIch habe keine Ahnung woran es liegt. Du schriebst:
1)Die EMail selber ist in Ordnung.
2)Auf dem alten Drucker keine Probleme.(3)Du hast es zwar nicht geschrieben, aber in anderen Programmen, scheint das Drucken zu funktionieren)
Es scheint mir also am Druckertreiber oder am Drucker zu liegen.
Ich habe mir mal http://www.samsung.com/de/support/model/CLX-4195FW/TEG und das dortige Handbuch angesehen. Leider steht im Handbuch auf Seite 70 bis 72 bzw. ab Seite 292 wenig erhellendes, bzw. dieses beziehen sich überwiegend auf irgendwelche Papiereinstellungen und Sonderfunktionen.Was mir noch einfallen würde, obwohl die Vorschau dann anders aussehen müsste, klick mal oben in Windows Live Mail auf “Codierung” und probiere dort mal UTF-8 oder ISO 8859-1 aus. (Bin mir nicht so sicher was Windows Live Mail da anbietet)
Peter
- AutorBeitrag