Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Bei einigen Newslettern keine Scrollbalken mehr
Verschlagwortet: Scrollbalken
- This topic has 6 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 21:56 um 8. September 2017 by ulligd469.
- AutorBeitrag
- 2. Oktober 2015 um 10:34 #1017509credibleParticipant
Seit einiger Zeit weist der Newsletter von z.B. Ashampoo keinen Scrollbalken mehr auf. Nur wenn ich die Funktion “ Weiterleiten “ meines e-mail-clients Incredimail anwende, kann ich den Newsletter in ganzer Länge sehen und auch scrollen.
Das gilt auch für den von gmx versandten “ Spamreport “ sowie für den Newsletter von “ Softonic “ Woran liegt denn das?
Als Antwort erhielt ich von Ashampoo:
da wenden Sie sich am Besten einmal an den Support von Incredimail. Klappt es denn mit einem anderen E-Mail Programm?
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen?!
Windows 7, 64 bit, Incredimail 2.0 lebenslange Lizenz. Alles auf dem aktuellsten Stand.
2. Oktober 2015 um 10:34 #1017120credibleParticipantNa hallo!
Seit vielen Jahren verwende ich nun Incredimail, bisher auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber seit einiger Zeit, mehreren Wochen, erhalte ich von verschiedenen Absendern e-mails, z.B. Newsletter, die ich nicht mehr per scrollbalken bis zu Ende lesen kann, weil kein Scrollbalke vorhanden ist. Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, daß ich diese Klippe umschiffen kann, indem ich für eine solche e-mal die Funktion “ Weiterleiten “ anklicke. Dann kann ich die so vorbereitete e-mail plötzlich per Scrollbalken wieder in Gänze lesen, obwohl ich die e-mail gar nicht wirklich weitergeleitet habe. Liegt da evtl. ein Programmfehler vor?
Ich verwende die Vollversion ICM Build ID 6395274,
Setup ID 7000007, Pn 152920498. Alle Lizenzen lebenslang.
Ich bitte um Hilfe3. Oktober 2015 um 06:32 #1017121Uwe-DembskiParticipantDie Lösung muss von Perion kommen. Ich bin da allerdings eher skeptisch.
Im Forum des Herstellers wird dieses Problem ebenfalls beschrieben und dort lediglich der Trick mit der Weiterleitung genannt. Und dass an einer Lösung hart gearbeitet wird. Allerdings seit mehreren Jahren…
Bis bald und viele liebe Grüße
3. Oktober 2015 um 09:30 #1017122NobbiModeratorHallo credible,
hier https://www.mailhilfe.de/frage/incredimail-vorschaufenster-laesst-sich-nicht-vergroessernrunterscrollen
hat Sarah auch das Problem.
Komisch das ich es nicht habe.
Kann also nicht an IncrediMail liegen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion5. Oktober 2015 um 06:23 #1017129Uwe-DembskiParticipantIch denke doch, dass es an Incredimail liegt. Es ist nicht bei jeder e-Mail. Ich habe das Problem auf einem Laptop und einem Desktop (beide Windows 10, einmal frisch aufgespielt und einmal als upgrade). Bei mir es es der Saturn-Newsletter.
Bis bald und viele liebe Grüße
27. November 2015 um 23:38 #1017514Wolf2511ParticipantIch denke auch dass es an Incredimail liegt, denn ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Problem auf meinem Desktop (Windows 10). Bei sind es die Ashampoo-Mails. Habe leider auch noch keine „richtige“ Lösung gefunden.
Bis bald, liebe Grüße<b></b><i></i><u></u>
8. September 2017 um 21:56 #1020814ulligd469Participant… und gibt es inzwischen eine Lösung dafür. Habe das Problem bei privaten Mails.
- AutorBeitrag