Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Button fehlt in der Leiste " Neue Nachricht "
Verschlagwortet: Letter Creator
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:33 um 16. Oktober 2018 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 4. Oktober 2018 um 16:38 #1022272BertrixParticipant
Hallo und guten Tag,
Es geht um ” Neue Nachricht “. Im Ordner – Briefe – sind Vorlagen, in dem man Bilder einfügen kann, dieses ist bei mir nicht möglich. Auf der Hilfeseite von Incredimail ist beschrieben wie !
Doch dieser Button wird bei mir nicht angezeigt. — siehe Anlage —
Wenn ich – PhotoMail Maker – aufrufe, werden ganz andere Vorlagen gezeigt, nicht die aus dem Ordner ” Briefe “. Man kann auch keine Vorlagen rüber ziehen (Ordner Briefe) oder erstellen.
Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen ?
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,4. Oktober 2018 um 21:22 #1022278NobbiModeratorHallo Bertrix,
musste mich erstmal zurecht finden.
Dein IM (Photo Mail) ist ja in Englisch.Wie kannst Du die Screens machen wenn die Buttons doch bei Dir nicht vorhanden sind?
Da komme ich jetzt nicht ganz mit.Photo Mail Maker ist bei Dir aber installiert?
IM Personalisieren
Photo-BriefePhoto Mail Maker
Die Vorlagen sind nicht in der gleichen Reihenfolge.
So habe ich das zumindest bei mir festgestellt.
(Kurz überflogen)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Oktober 2018 um 13:17 #1022283BertrixParticipantHallo Nobbi,
danke für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich IM Premium in deutsch. Die Screens sind von der Hilfeseite bei IM zum besseren Verständnis , diese ist in englisch.
Ich wollte unter ->Neue Nachrichten->Briefe -> eine Vorlage mit Bilder nutzen (eigene sollten eingefügt werden können, aber wie ???? Nun habe ich auf der Hilfeseite gesucht und festgestellt mir fehlen die Button <siehe 1. Mail>
Photo Maker ist installiert, dort sind aber ganz andere Vorlagen.
Wie kann ich IM – Personalisieren – habe in der Einstellung nichts gefunden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bertrix
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,5. Oktober 2018 um 15:39 #1022286BertrixParticipantNoch ein Zusatz,
jetzt funktioniert der PhotoMail Maker auch nicht mehr.
Er öffnet sich nicht mehr bei Doppelklick ! Habe Windows neu gestartet, aber nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Er startet einfach nicht.
Wie kann ich den reparieren ?? Oder kann ich den PhotoMail Maker neu installieren ??
Danke für die Hilfe !!
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,6. Oktober 2018 um 01:56 #1022287NobbiModeratorHallo Bertrix,
war denn der Button von Anfang an schon nicht sichtbar?
Also nach der Installation.
Und lies sich Photo Mail Maker da noch öffnen?Eine erneute Installation kann helfen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion6. Oktober 2018 um 12:24 #1022289BertrixParticipantHallo Nobbi,
Danke für die schnelle Antwort (immer diese Unwissenden <):-) !! )
ob der Button am Anfang da war, weiß ich nicht mehr, habe als Anfänger auch nicht darauf geachtet, bin ja erst 3 Wochen im Besitz von IM.
Der Photo Mail Maker funktioniert, nach Neuinstallation, wieder, kann ihn aber nur über ” Programme ” öffnen, nicht über IM, da kein Button vorhanden ist :-)).
Versuche es mit Neuinstallation.
Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende wünscht
Bertrix
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,14. Oktober 2018 um 00:36 #1022304NobbiModeratorHallo Bertrix,
scheint alles in Ordnung, oder?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion14. Oktober 2018 um 18:14 #1022313BertrixParticipantHallo Nobbi,
Danke der Nachfrage. Habe neu installiert, aber geändert hat sich nichts. Kann aber damit Leben.
Jetzt spinnt auch der Letter-Creator. Wenn ich Bilder im Gif-Format einfüge, hat ein Bild plötzlich einen roten Hintergrund, obwohl keine Hintergrundfarbe eingestellt ist.
Der rote Hintergrund lässt sich nicht löschen, weil er in Creator gar nicht eingestellt ist.
Außerdem springt das Bild beim ” IncrediMail hinzufügen ” in die Mitte der Vorlage, obwohl unten angeklickt ist.
Vielleicht mache ich etwas falsch, weiß aber nicht wie. Gibt es einen Tipp ???
Liebe grüße und eine schöne Woche,
Bertrix
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,14. Oktober 2018 um 22:59 #1022315NobbiModeratorHallo Bertrix,
die Gif, animiertes Bild im Gegensatz zu JPEG starres Bild, befindet sich wo?
Was ist GIF? – Einfach erklärt
https://www.giga.de/extra/gif/specials/was-ist-gif-einfach-erklaert/********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion15. Oktober 2018 um 14:05 #1022317BertrixParticipantHallo Nobbi,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich kenne mich mit den Datei-Formaten aus (Png, Gif, Jpg, Tiff usw.) Diese Gif-Datei ist animiert, befindet sich auf meinen PC und der Hintergrund ist transparent. Nur wenn ich auf ” IncrediaMail hinzufügen ” klicke, springt das eingefügte Bild (was links unten sein soll ) in die Linke-Mitte des Hintergrundes und hat plötzlich einen roten Hintergrund. Dieser ist vorher nicht zu sehen. Ich füge das Bild im Reiter ” Links ” oder ” rechts ” ein. Im Reiter ” Kopfzeile ” oder ” Fußzeile ” passiert das nicht.
Zusehen ist es erst im fertigen ” Brief ”
Sehr seltsam, ich weiß nicht was ich noch probieren soll. So ist das Mist.
Gruß Bertrix
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,15. Oktober 2018 um 18:08 #1022318NobbiModeratorHallo Bertrix,
tja das ist echt Mist, auch weil ich den Letter Creator nicht habe.
So kann ich das auch nicht nachvollziehen.Und groß rum raten bringt weder Dir noch mir etwas.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion16. Oktober 2018 um 16:57 #1022324BertrixParticipantHallo Nobbi,
danke für Deine Mitteilung. Recht hast Du !!
Aber es hätte ja sein können das dieses seltsame Verhalten schon mal bei einem Anderen auf getreten ist. Werde mal weiter basteln, vielleicht komm ich ja noch drauf, dann melde ich mich.
Erstmal Danke liebe Grüße und eine schöne Woche,
Bertrix
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
IncrediMail Premium, KuNoMAIL,16. Oktober 2018 um 20:33 #1022325NobbiModeratorHallo Bertrix,
schade ich ich nicht helfen konnte.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand und weiß die Lösung.
Oder Du kommst selber drauf.
Auch Dir noch eine schöne Woche.
Zumindest in unseren Breiten bleibt das Wetter noch recht Sommerlich.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag