Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Datenimport aus XE – Mails fehlen
Verschlagwortet: IM2.5 IM2.0
- This topic has 25 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:33 um 18. November 2013 by Knusterus.
- AutorBeitrag
- 6. Oktober 2013 um 12:02 #1009174KnusterusParticipant
Tach zusammen
Ich nutze zur Zeit noch IM XE 5.86.Dort wähle ich Daten zu neuem Computer.Cab Datein werden erstellt ohne Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt IM deinstalliere und die neueste Version (IM2,5) installiere und Daten vom alten Computer wähle sind zwar meine Konten wieder da nur fast alle Mails fehlen.
Ich habe es auch schon ohne Deinstallation der XE Version versucht,das gleiche.Liegt das an der alten Version.??
Wie bekomme ich alle meine Mails dann von XE zur aktuellen Version???
Knusterus
6. Oktober 2013 um 12:07 #1009175WalterParticipantIch gehe mal schwer davon aus, daß es an dem IncrediMai2.5 liegt. Nimm das zweier,das ist offiziell. Ob das 2.5er jemals den 2.0 ablösen wird? … irgendwann einmal … möglich 🙂
Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!
6. Oktober 2013 um 12:27 #1009176KnusterusParticipantHallo
Danke für die schnelle Hilfe,leider hat es mit Version 2 auch nicht funktioniert.
Der gleiche Fehler trat mit version 2 auch schon auf,deshalb habe ich Version 2,5 getestet.
Woran könnte das liegen??
Knusterus
6. Oktober 2013 um 12:59 #1009177NobbiModeratorHallo zusammen,
nun erst mal IncrediMail XE wird nicht mehr weiterentwickelt das heißt es gibt auch keine Updates mehr dafür.
Möglicherweise wird es dann wohl auch so sein das die Datenstruktur (speichern) von der IncrediMail XE zur IncrediMail 2.0 nicht kompatibel ist?
Sicher ist die 2.5 noch in der BETA-Phase und hat wie alles in der BETA-Phase noch seine Tücken.
Aber deshalb ist sie ja BETA damit die Fehler beseitigt werden.
In der Tat ist noch offen wann es die Final 2.5 geben wird.
Ob die 2.5 die 2.0 ablösen bzw. ersetzen wird ist allerdings eine berechtigte Frage.
Nur wer kennt die Antwort? (Perion?)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. Oktober 2013 um 13:12 #1009178KnusterusParticipantJo genau deshalb will ich ja auf die Version 2 umsteigen.
Nur wie bekomme ich alle Mails auch mit in die Version 2???
Knusterus
13. Oktober 2013 um 15:59 #1009551KnusterusParticipantSo ich noch mal
Gibt es denn keine Möglichkeit meine alten Mails mit in die neue Version mitzunehmen.
Ich habe auch schon versucht meine Version XE komplett zu deinstallierten (mit Revo Uninstaller).
Dann habe ich Version 2 installiert und aus meiner Datensicherung(IncrediMail Data.cab) den Ordner Message Store
in c:\Users\*****\AppData\Local\IM\Identities \ eingefügt.Leider brachte das auch keinen Erfolg.
Nun stehen bei Identities verschiedene Ordner mit Nummer ,ich nehme an aus verschiedenen Datensicherungen.
Ich habe aus allen Ordner den Message Store Ordner kopiert ,nur einer Funktioniert,dort fehlen mir aber wichtige Mails aus fast 3 Jahren.Wenn ich wieder XE installiere die gleiche Datensicherung aufspiele sind alle Mails wieder da.
Was Kann ich noch tun??
Knusterus
14. Oktober 2013 um 06:28 #1009559Uwe-DembskiParticipantLade Dir einmal den Ordner Identities auf den Desktop. Dann wähle in Incredimail 2
Datei/Nachrichten importieren.
Funktioniert das?Bis bald und viele liebe Grüße
14. Oktober 2013 um 18:38 #1009589KnusterusParticipantNe geht leider auch nicht.
Es fehlen immer Mails die ich mit XE abgerufen oder geschrieben habe.
ich weis echt nicht mehr weiter,da muss ich halt bei der Version XE bleiben
Knusterus
14. Oktober 2013 um 18:57 #1009601NobbiModeratorTja dann scheint es wohl in der Tat so zu sein wie ich schon geschrieben habe, das die Datenstruktur von XE und IM 2 unterschiedlich sind und das unter XE gespeicherte sich nicht in IM 2 einfügen lässt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion5. November 2013 um 19:14 #1010100KnusterusParticipantHallo zusammen
Ich habe nun versucht meine Mails aus XE in einen separaten Ordner zu kopieren.
Versuche ich dann über Nachrichten importieren den Ordner zu finden sehe ich diesen Ordner.
Nun habe ich mir den Ordner Identities mir auf einen Stick gezogen und habe auf meinen Laptop (Wind 7)
auch XE installiert.Dort auch Nachrichten importieren,ich sehe den Ordner mit meinen gesicherten Mails.
So nun Update auf IM 2 ,dort auch Nachrichten importieren und mein Ordner mit meinen gesicherten Mails ist weg.
Ich habe verschiedene Versionen von IM 2 getestet alles ohne Erfolg.
Wie bekomme ich denn nun meine Mails von XE zu IM2??
Kennt den niemand das Problem???
Bitte um Hilfe!!!!!
Knusterus
5. November 2013 um 21:04 #1010102NobbiModeratorHallo Knusterus,
möglicherweise lag da schon der Fehler das Du die Mails aus einem (dem) Ordner kopiert hast.
Du musst den ganzen Ordner kopieren, auf Stick, nicht den Inhalt?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. November 2013 um 18:19 #1010144KnusterusParticipantHallo Nobbi
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe ein paar Mails aus dem Posteingang innerhalb des IM in einen neuen Ordner kopiert.Das heist ich habe jetzt links wo Posteingang usw. steht ,noch einen Ordner den ich Sicherung genannt habe.
Dort habe ich ein paar Mails aus dem Eingang reinkopiert.Dann habe ich den gesamten Ordner Identities auf einen Stick kopiert und auf meinen Laptop kopiert.
Dort Nachrichten importieren und ich sehe den Ordner Sicherung nicht.
Mache ich das gleiche bei IM xe sehe ich den Ordner.
Veilleicht habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt.Ist denn das Vorgehen so richtig???
Knusterus
6. November 2013 um 18:46 #1010148NobbiModeratorHallo Knusterus,
vorab eins.
Möglicherweise kann das Dein Problem mit dem nicht sehen der Ordner lösen.
.
Versteckte Ordner freigeben bzw. sichtbar machen
Internet-Explorer starten -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort einen Haken setzen bei ‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. November 2013 um 19:00 #1010150KnusterusParticipantJa das habe ich schon gemacht.
Ich meine ja auch ich sehe den Ordner bei IM 2 nicht.
Wenn ich bei IM 2 Nachrichten importieren anklicke ,dann den Identies auswählen,dann werde ich gefragt welche Ordner ich importieren möchte.Dort wird der neue Ordner nicht angezeigt.Posteingang ,Ausgang,Entwürfe usw wird angezeigt.
Deshalb kann ich auch die Mails nicht imporieren.Bei XE wird der Ordner angezeigt.
Gibt es denn kein Programm mit dem ich meine Mails für IM 2 anpassen kann???
Knusterus
6. November 2013 um 19:24 #1010151NobbiModeratorEin Programm das die Mails anpast also die aus XE für 2.0 ist mir nicht bekannt.
Xe – 2.0 sowie 2.5 sind eben verschiedenen Versionen.
Und die sind in ihren Eigenschaft, Exportieren/Importieren etc., wohl nicht kompatibel zu- bzw. untereinander.
.
Wenn es nicht zu viele Mails sind versuchen die extern zu speichern und dann in die neue Version importieren?
.
.
IM XE öffnen
► Mail öffnen
► Datei
► Speichern unter…
► Dateityp .emlund dann den Ordner aussuchen, in dem man die Mails abspeichern will.
So lassen sie sich dann möglicherweise wieder ins IncrediMail bringen.
Bitte dafür folgende Einstellung vornehmen:► Werkzeuge
► Optionen
► Erweitert
► Haken rein bei „eml“Dateien mit IncrediMail 2 assoziierenOhne Gewähr.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag