Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Datenrettung bei IncrediMail 2.0
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:29 um 22. Oktober 2017 von fritz_1 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. Oktober 2017 um 10:30 #1020942fritz_1Teilnehmer
Hallo,
wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
Wenn ich das mache wie IM es empfiehlt, dann geht es nicht bis zum Ende, es wird dann abgebrochen und es kommt die Meldung,: dass IM nicht mehr funktioniert und das Programm beendet wird.:
Bitte, was kann ich tun ??
Herzlichen Dank im voraus für eine zielführende Antwort.
MfG
fritz1117. Oktober 2017 um 00:53 #1020946NobbiModeratorHallo Fritz,
So sollte es gehen. Keine Gewähr !!!
Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
Wenn nicht dann im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, aktivieren.http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/
Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren nicht verschieben.
bzw.http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion17. Oktober 2017 um 13:00 #1020950fritz_1TeilnehmerHallo Nobbi,
fanke für diese Antwort.
Bis zum Orner “Identitis bin ich leicht gekommen, aber als ich diesen geöffnet habe, standen dort mehrere Ordner drin.
Kann man das präzisieren was ich ab dieder Ordneröffnung genau machen soll ??
Wehre sehr hilfreich.
Danke im voraus.
LG
fritz17. Oktober 2017 um 17:25 #1020952NobbiModeratorHallo Fritz,
den Ordner
Identities
also den mit dem Buchstaben/Zahlenwirrwarr hast Du geöffnet?
Zum Beispiel:
{G0G75H8G-7GG7-7445-6498-8HG5GK42JB6T}********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion17. Oktober 2017 um 18:51 #1020954fritz_1TeilnehmerHallo Nobbi,
eindeutig ja.
Aber wie soll es dann weitergehen ??17. Oktober 2017 um 22:51 #1020955NobbiModeratorUnd darin hast Du einige Ordner und Dateien.
Da müsste dann auch der OrdnerMessage Store
(Nachrichtenspeicher) sein.
Da ist alles drin.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Oktober 2017 um 11:30 #1020956fritz_1TeilnehmerNobbi,
OK, aber damit bekomme ich sie ja im Programm geöffnet.18. Oktober 2017 um 13:36 #1020957NobbiModeratorStimmt.
Da Du die aber speichern willst
wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
musst Du den Ordner Extern speichern. (Stick)
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Oktober 2017 um 13:57 #1020958fritz_1TeilnehmerNobbi.
ich habe eine Fehler in der letzten Antwort-
Es müsste heissen :
OK, aber damit bekomme ich sie ja NICHT im Programm geöffnet.18. Oktober 2017 um 15:40 #1020959NobbiModeratorWenn Du auf einem anderen PC IncrediMail installierst kannst Du den Ordner da importieren und hast die Daten und kannst sie da auch öffnen.
Oder wenn Du den PC neu aufsetzen musst.Oder was liegt dem Ansinnen aus dem ersten Beitrag bzw. Betreff zu Grunde?
Datenrettung bei IncrediMail 2.0
wie kann ich meine Daten (Mails) retten bzw. Abspeichern.
Wozu möchtest Du das?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Oktober 2017 um 18:48 #1020960fritz_1TeilnehmerNobbi,
sorry, ich hatte Probleme mit der Anmeldung hier.
Also, ja die Daten könnte ich so übernehmen. Aber ich benötige auch die kompletten Einstellungen der Ordnerreihenfolge, ich meine damit die Navigationseinstellungen.
Ich hoffe, Du weisst was ich damit meine ?
Die aber liegen in diesem Ordner nicht.19. Oktober 2017 um 11:06 #1020962NobbiModeratorHallo Fritz,
dann kommt ja wohl nur eine Komplettsicherung in Frage.
Denn bezüglich
kompletten Einstellungen der Ordnerreihenfolge, ich meine damit die Navigationseinstellungen.
sind ja Programmintern und nicht in Ordner zu finden.Deshalb
Ich hoffe, Du weisst was ich damit meine ?
nicht wirklich.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Oktober 2017 um 12:23 #1020963fritz_1TeilnehmerHi Nobbi,
Du hast es schon richtig verstanden, danke.
Also ich habe immer eine Komplettsicherung gemacht.
Jetzt kommt eine weitere Beobachtung dazu.
Wenn ich das Start-Icon anklicke startet das Programm und geht voll auf, aber nur ganz kurz und verschwindet dann wieder.
Das mache ich 3 bis 4 mal, dann bleibt es offen stehen.
Also da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht, oder ?19. Oktober 2017 um 15:37 #1020964NobbiModeratorHallo Fritz,
ich denke mal Du bist auch auf den Zug der Zukunft aufgesprungen und nutzt Windows 10.
Wo hast Du IncrediMail bzw. wie startest Du es?
Um ganz vorne anzufangen gibt es ja die Möglichkeit IncrediMail mit Windows starten zu lassen. (Einstellungen)
So es das Standardmailprogramm ist macht es Sinn da man es sofort zur Hand hat.
Andererseits je mehr Programme im Autostart sind um so länger benötigt Windows.Aber das ist Ansichtssache.
Zum Zweiten gehst Du über Start, unten links das Fenster Symbol, und dort über die Kachel.
Zum dritten über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Zum vierten unten rechts hinter dem Pfeil nach oben bzw. in der Leiste neben der Uhr.
Oder spielt das keine Rolle und IncrediMail öffnet sich generell erst nach dem 3-4 mal anklicken und dass bei jedem Start?
Worauf das zurück zu führen ist das IncrediMail erst nach dem 3-4 anklicken offen bleibt kann ich nicht sagen.
Ich meine das hatten wir hier schon mal.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Oktober 2017 um 19:24 #1020965fritz_1TeilnehmerHei,
Win liegt bei C:programme (86)
Das Programm starte ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Der Start sofort autom. mit Windows ist abgestellt.
Ja bei jedem Startversuch muss das Spielchen 3 bis 4 mal machen - AutorBeitrag