- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 19:36 um 8. August 2019 by lastwebpage.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Empfänger bekommt doppelte E-Mail
Warum bekommt der Empfänger die Mail zweimal?
Hallo,
Mögliche Ideen:
1) Wenn dein Virenscanner irgendwelche Optionen zum Scannen von EMails hat, schalte diese mal ab.
2) Wenn es bei einem Empfänger passiert, vielleicht liegt das Problem da.
3) Irgendwelche Addons, z.B. zur Synchronisation von irgendwas.
4) Einstellungen des EMailkontos aufrufen. Dort gibt es “Kopie auf dem Server belassen”, dieses kann evtl. auch Auswirkungen auf gesendete Mails haben, wenn irgendwas beim EMail Anbieter nicht stimmt.
5) Regeln für Ausgehende Mails und dort wurde “und keine weitere Regel anwenden” vergessen oder die ist sonst irgendwie falsch. (Oder auch Regeln direkt beim EMailanbieter)
6) temporärer Fehler beim Anbieter.
7) ALT+STRG+S drücken, das Fenster Sende-Empfangen-Gruppen öffnet sich. Die Zeit dort sollte nicht unter 5 Minuten stehen, besser ist der Standartwert 30 Minuten.
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: