Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›E-Mail wird nicht angezeigt
- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 15:35 um 2. Februar 2015 by franc.
- AutorBeitrag
- 2. Februar 2015 um 15:35 #1014036francParticipant
Hallo
ich habe bei einem Kunden ein sonderbares Problem:
Der Kunde hat bei mir ein Mailkonto (Postfix, Dovecot) und verwendet dieses mit Outlook 2013 per IMAP.
Er hat sehr viele Ordner angelegt, fast 100 Stück, da er anscheinend das Mailkonto als Erweiterung seiner Auftragsverwaltung verwendet und verschiebt daher fleißig alle Mails in die entsprechenden Ordner, z.B. Angebote XY, Aufträge XY etc.Nun hat er ein 10 MB großes Mail in einen Ordner verschoben, da war er sich ganz sicher, das erschien aber dort nie!
Ich habe dann auf dem Server nachgeschaut, es ist tatsächlich in diesem Ordner, es wird auch in Thunderbird angezeigt, sowie im Webmail (Roundcube) nur in des Kunden Outlook 2013 nicht.
Ich habe das Abo dieses Ordners dann aufgehoben und wieder hergestellt, darauf hin erscheinen bald die anderen zwei Mails die in diesem Ordner noch sind, aber das eine Mail kommt nicht.
Eines der anderen beiden Mails ist sogar eine Kopie dieses gesuchten Mails, das hatte ich ihm dann noch mal weiter geleitet, da hat er es wieder in diesen Ordner geschoben und das hatte dann auch geklappt.
Aber dieses eine Mail will sich partout nicht im Outlook Ordner zeigen, obwohl es da ist.Was kann das sein?
Kann man in Outlook ein Mail mit einem Unsichtbarkeitsflag versehen?
Dankbar für Hinweise,
franc
PS.: evtl. ist dieser Post doppelt, ich habe ihn aber nach dem Abschicken nicht mehr gefunden, die Seite bleibt nach dem ‘Senden’ leer, daher sicherheitshalber noch mal.
- AutorBeitrag