- This topic has 26 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 20:45 um 21. Januar 2021 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2021 um 10:31 #1026145ruderberndParticipant
Zu 1: wird umgebaut Danke dafür
Zu 2: Fehler, wird behoben auch dafür Danke
Zu 3: Mail bekommt ihr von zu Hause, bin im Moment am Firmenrechner mit IM
Zu 4: Da habt ihr im Prinzip schon Recht. Nun bin ich aber auch darauf gestossen, das die Mails die im Papierkorb liegen händisch gelöscht werden müssen. Das ist glaube ich das grundsätzliche Problem. Das funktionierte bei IM. IM beendet, Papierkorb wurde gelöscht. Kann man das bei KUNO auch so einstellen?
Zu 5: Aufgabenliste Danke
Zu 6: Gruppen erstellen –> Aufgabenliste Danke auch dafür
Zu 7: Importer Dateien muss ich von zu Hause schicken
Zu 9: Signatur hat gestern dann funktioniert, eventuell durch das Update???
Zu 10: Mailimport dann warten wir mal ab 😉
Soweit wurden alle Fragen beantwortet, danke dafür.
Wie beschrieben automatisches löschen der Mails aus dem Papierkorb/den Papierkörben wäre noch eine feine Sache.
19. Januar 2021 um 10:38 #1026146ruderberndParticipantZu 3: habe euch die Antwortmail von hier aus Mailhilfe mal zu geschickt, da sind Links auch im IM nicht klickbar. Allerdings kann man bei IM wenigstens die Links kopieren 😉
19. Januar 2021 um 10:49 #1026148NobbiModeratorZu Punkt 4 von mir kurz angemerkt.
Die Funktion könnte man zusätzlich einrichten. Der eine möchte es automatisch beim Beenden.
Ich schaue vorsichtshalber vor dem Löschen immer noch mal in den Papierkorb ob da nicht aus Versehen etwas reingekommen ist, was ich dann doch noch benötige.
Ob nun bei einem Mailprogramm oder der Papierkorb auf dem Rechner********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion19. Januar 2021 um 16:45 #1026150ruderberndParticipant“Ich schaue vorsichtshalber vor dem Löschen immer noch mal in den Papierkorb ob da nicht aus Versehen etwas reingekommen ist, was ich dann doch noch benötige.”
Ich schaue ab und an auch nach bevor ich beende. Aber wirklich nur ab und an. Da ich meine Mails systematisch abarbeite und das Mailprogramm so lange an ist wei der Rechner läuft bin ich eigentlich Save. Schalte das Mailprogramm eigentlich immer erst ab bevor ich den Rechner ausschalte 😉
20. Januar 2021 um 19:08 #1026171ruderberndParticipantMir sind eben noch ein paar Sachen eingefallen
– Empfangsbestätigung anfordern fehlt
– Priorität der Mails ändern fehlt
– KUNO als Standardmailclient kann ich nicht auswählen
Was übrigens merkwürdig ist. meine Signatur kann ich anklicken, öffnet den Browser und die HP meines Vereins. Links in Mails hatte ich heute einen den konnte ich anklicken, kam aber eine Fehlermeldung das der angeblich nicht gefunden. Mit Tastaturbefehlen STRG+C und dann im Browser einfügen und öffnen funktioniert, da bin ich aber nicht so bewandert. Bin eher der Mäusezähmer 😀 jetzt im “gesendete” Ordner kann ich den Link auch anklicken und öffnet den FF. Wird alles immer komischer.
21. Januar 2021 um 08:16 #1026172yvo-oehriParticipantHallo Nobbi.
Ein Vorschlag: Wäre es eventuell möglich die Anzeige “Sie haben Post” angezeigt zu lassen? und nicht nach ein paar Sekunden zu verschwinden. Man sitzt ja nicht immer vor dem PC und so sieht man nicht auf Anhieb, dass eine Mail angekommen ist. Das wäre auch wieder eine Anlehnung an IM mit dem z.B. Butler mit sie haben Post Sir.
21. Januar 2021 um 11:56 #1026177NobbiModeratorHallo wo-oehri,
bei mir meldet sich der KuNo so alle 5 Minuten für ein paar Sekunden bis ich die Mail gelesen habe.
Scheint ein fester Zeitintervall zu sein.
Dies zu ändern habe ich nicht gefunden.
Das kann man ja im Mitgliederbereich bei den Grundeinstellungen als Vorschlag nennen.
Melder soll alle 3 oder 5 Minuten für ein paar Sekunden erscheinen bis die Mail gelesen wurde.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion21. Januar 2021 um 16:00 #1026183ruderberndParticipantDer Butler bei IM blieb auch nicht auf Dauer stehen 😉
Das Abrufintervall kann man unter Einstellungen auch bei KUNO einstellen. Ich glaube geht als Intervall bis 60 minuten. Ich habe bei mir immer so 10-15 Minuten zu stehen…
21. Januar 2021 um 16:12 #1026185NobbiModeratorRichtig, bei mir kam bei IncrediMail der Butler unten rechts rein, meldete eine Mail und verschwand nach ein paar Sekunden wieder nach rechts.
Auch richtig ist in welchem Intervall die Mails bei KuNoMail abgerufen werden sollen.
Hat aber nichts mit dem Melder zu tun.
Verwaltung >Einstellungen > E-Mail********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion21. Januar 2021 um 20:16 #1026187yvo-oehriParticipantJa klar so meinte ich es auch. Bei mir nach 10 Minuten. (so eingestellt) , das wr super, wenn man so ein paar Minuten weg war. Ich werd das bei KUNO aus so einstellen
21. Januar 2021 um 20:45 #1026188NobbiModeratorHallo wo-oehri,
es kommt ja auch immer auf den Anbieter an und wie oft man E-Mails bekommt.
Bei Free Web.de zum Beispiel funktioniert bzw. wird nur alle 15 Minuten der Abruf “erlaubt”.
Wer ein kostenpflichtiges Konto hat, ist davon nicht betroffen.
So kann es auch bei anderen Anbietern sein.Ich denke mal zu oft z.b. alle 3 Minuten, wenn wer weiß wie viele das machen würden, wäre das zu hoher Trafic. (Belastung)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag