Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Einrichtung Outlook 2016 für 5 Anwender mit "Unverteilt" Ordner
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- 30. März 2018 um 09:50 #1021776CyKingTJParticipant
Guten Morgen,
bisher habe ich mich eigentlich nur mit Tobit auseinandergesetzt, jetzt möchte ich Outlook 2016 für 5 Anwender einrichten.
Es soll eine Haupt-EMail-Adresse angelegt werden, auf dessen Eingang alle Zugriff haben, beim Tobit was das ein Unverteilt-Ordner. Wenn also ein User hier eine Mail entnimmt soll sie für alle verschwunden sein.
Weiterhin soll jeder User seine eigene Mail-Adresse bekommen. Des Weiteren sollte es einen Gruppenkalender geben.
Das wichtigste ist jedoch erstmal der Ordner für die Hauptadresse auf den alle Vollzugriff haben.
Ist das mit Outlook 2016 möglich, und wenn ja wie?
Danke für die Hilfe !
2. April 2018 um 20:26 #1021793lastwebpageModeratorHallo,
so generell läuft die Zusammenarbeit in Outlook über 5 Möglichkeiten:
1) Manuelles verschicken von Termineinladungen, Kontakten, vielleicht Nutzung eines gemeinsamen IMAP Kontos usw. Naja… geht eher so, besonders gut ist das nicht.
2) Nutzung des EMail Dienstes Outlook.com von Microsoft. Für kleine 2 Personen Unternehmen, Vereine o.Ä. durchaus zu gebrauchen.
3) Nutzung des Microsoft Anebotes Office 365 für Unternehmen, siehe dazu auch https://products.office.com/de-de/business/office-365-business
(Auch z.B. 1und1 bietet sowas an, aber ich würde da wahrscheinlich Microsoft als Anbieter vorziehen.)
( 4) Einsatz eigener Microsoft Serversoftware, wenn es diese für aktuelle Officeprodukte denn gibt. Spontan habe ich auf der MS Webseite nichts gefunden. )5) Nutzung von irgendwelcher Teamwork Software von anderen Herstellern.
Peter
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