E-Mail Konten – T-Online Funktioniert web.de nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›E-Mail Konten – T-Online Funktioniert web.de nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1009665
    alexis52
    Teilnehmer

      Hallo

      Möchte bei IncrediMail 2.0 zwei eMail Konten anlegen,das erste Konto von T-Online Funktioniert tadellos

      Aber das zweite von web.de werden die eMails nicht an IncrediMail weitergeleitet obwohl der Konto Posteingang u.ausgang Server optimal eingerichtet ist funzt dies nicht

      Weiß hier jemand Rat

      Besten Dank

      Mfg

      alexis52

      Nobbi
      Moderator

        Hallo alexis52,

        wie sind die Einstellungen/Konfiguration des web Kontos in IncrediMail?
        Mit IncrediMail werden die Mails von den entsprechenden Postfächer geholt.
        Da wird nichts an IncrediMail weitergeleitet.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        alexis52
        Teilnehmer

          Hallo

          Hier die Konto einstellungen für Web.de

          Postausgang pop3.web.de

          Posteingang smtp.web.de

          Es werden Keine Mails von den entsprechenden Postfächer geholt. ( web.de )

          Habe alles ausprobiert es will einfach nicht

          Mfg

          alexis52

          Nobbi
          Moderator

            OK soweit stimmt es.
            Und die Port-Nummern?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            alexis52
            Teilnehmer

              Hallo

              SMTP  587

              Pop3  995

              Danke Mfg

              alexis52

              Nobbi
              Moderator

                Ok.

                Dann versuche erst mal die Portnummern. web fast am Ende der Liste.
                http://www.tanmar.info/content/view/21/50/
                Sollte auch das nicht klappen lösche das Konto und und lege es neu an.
                Hattest Du es selber gemacht oder von IncrediMail machen lassen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                alexis52
                Teilnehmer

                  Besten Dank für die rasche Hilfe

                  Aber es klappt immer moch nicht

                  Habe das konto selber eingerichtet unter der Option Einrichten

                  Das versenden klappt einwandfrei

                  Habe das Konto nochmals gelöscht und neu eingerichtet

                  Aber es kommt nichts an

                  Habe auch die Bestätigug bekommen das alles Ok ist

                  Diese E-Mail-Nachricht wurde Ihnen automatisch von IncrediMail beim Testen der Einstellungen für Ihr Konto gesendet

                  Es kann doch nicht Sein

                  Grüsse

                  alexis52

                  Teilnehmer

                    Noch zu erwähnen

                    Wo finde ich eigentlich den Port

                    Bei den Konto einstellungen ist nur  die mögliche eingabe vorhanden

                    zb.Port 995 mit SSL

                    aber nicht zb Port 110

                    Grüsse

                    alexis52

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo alexis52,

                      OK der Versand klappt.
                      Die Mail besagt das IncrediMail mit web die Daten überprüft hat.
                      Also Benutzerkonto und Kennwort/Passwort.
                      Das ist also auch OK.

                      Wenn sich in Deinem web-Konto/Postfach eine Mail befindet ruft sie IncrediMail nicht ab?
                      IncrediMail ist in Deiner Firewall, welche?, freigegeben?
                      In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden.

                      • IncMail.exe
                      • IMApp.exe
                      • ImNotfy.exe
                      • ImpCnt.exe

                      Konfiguration der Firewall
                      http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=14&categories=Firewall+Konfiguration

                      bzw.

                      http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

                      Die Zahl änderst du wenn Du Dein Konto unter
                      Werkzeuge
                      ► E-Mail-Konten…
                      ► Konto markieren
                      Eigenschaften
                      ► Erweitert
                      aufrufst.
                      Dort entsprechend die Zahl ändern und auf OK.

                      Versuche mal:
                      Ausgang:25
                      Eingang: 110

                      oder

                      Ausgang:587
                      Eingang:993

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                      alexis52
                      Teilnehmer

                        Hallo

                        Ich danke dir für deine Hilfe

                        Habe mich jetzt unter GMX angemeldet,hier geht dies einwandfrei

                        Habe mich informiert Incredi geht unter Web de nicht,hier eindeutig zu Sehen

                        Hatte ohne Probleme die eMail Senden u Empfangen können

                        Wusste gleich hier,kann was nicht Stimmen,Jetzt weiß ich auch warum

                        Falls mal wieder mal so eine anfrage jemand Benötigt,gleich dies Mitteilen das dies unter web de nicht geht

                        Grüsse

                        alexis52

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo alexis52,

                          nun ich habe zwei Web.de Konten in IncrediMail und beide funktionieren.
                          Warum dies bei Dir nicht klappt weiß jetzt auch nicht.
                          .
                          Es dreht sich doch noch um ein web.de Konto, oder doch um ein GMX Konto?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                          alexis52
                          Teilnehmer

                            Hallo

                            Es ist schon richtig es dreht sich um ein Web-Konto,villeicht kann es sein das dies durch den T.online Provider irgentwie probleme gibt

                            Jetzt hab ich, nachdem ich keine Lust mehr hatte auf GMX ein Konto eröffnet,und es ging auf anhib,,Komisch

                            Ich denke Schon das T-Online u Web de  irgentwie der Wurm drinnen ist

                            Grüsse

                            alexis52

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...