Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›E-Mailkonto wird nicht angenommen
- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 22:09 um 28. Dezember 2020 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 27. Dezember 2020 um 14:04 #1025794jens-hoeferParticipant
Hallo, ich hatte schon bei der Installation Probleme die mit Fehlermedlungen endeten (Windows 7), unter Windows 8.1 klappte die Installation. Konto konnte bei Windows 7 nicht geladen werden, unter Windows 8.1 ging es. Also bei Windows 8.1 mal geschaut: Keine Testmail kam an, versenden geht, aber rein kommt nichts….
Und unter Windows 7 geht gleich garnix. Da hab ich nen Ordner mit installpackage.zip, kann ich entpacken und das Programm starten, aber Konto anlegen geht garnicht…
Hat einer Ahnung davon?
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.27. Dezember 2020 um 19:50 #1025802AnonymHallo Jens!
Bei dir lese ich Pop 3 beim Kontotyp.
Ich habe da Imap drin, vielleicht liegt es daran.
LG, Resli
27. Dezember 2020 um 23:15 #1025803NobbiModeratorHallo zusammen,
vorab. Sowohl POP3 als auch IMAP funktioniert.
Der Unterschied liegt im Abruf der Mails.Unterschied zwischen POP3 und IMAP?
https://www.backslash.ch/blog/2009/12/17/POP-oder-IMAP-was-sind-Email-ProtokolleJens hast Du nur dieses eine Konto eingerichtet? (Screen 2)
Setze mal den Haken vor aktivieren. (Testen > Speichern)Was ist mit Screen 1?
Installation nicht geklappt mit Windows xx?
Auf OK und nochmal starten.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion28. Dezember 2020 um 21:03 #1025814kathrinParticipantVielleicht solltest du Installation noch mal durchführen, da sie ja bei dir abgebrochen wurde.
Ansonsten schick mal das Fehler Protokoll
stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit
28. Dezember 2020 um 22:09 #1025819NobbiModeratorSchau mal was ich dazu geschrieben habe.
Btw.
So eine „fehlerhafte“ Installation des Updates hatte ich auch schon mal.
Einfach auf OK und noch mal auf Installation Starten.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag