- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 21:54 um 20. Mai 2014 by lastwebpage.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›E-Mails markieren mit Text-Kürzeln
Verschlagwortet: emails markieren Text Kürzel
Hallo Mail-Freunde 🙂 (Outlook 2010)
ich bzw. wir nutzen einen gemeinsamen email-account (Gruppenbriefkasten)
in dem regelmäßig emails eingehen.
Bislang nutzen wir die Markierungsfunktion (Farben) um den zuständigen“Bearbeiter“ festzulegen. Im email-Eingang sieht man dann sofort, wer
der Zuständige ist bzw. welche Mails nocht nicht „zugeordnet sind“ – keine farbliche Markierung.
Jetzt möchte ich diese emails jedoch „anders“ markieren:
Zu jedem Mail soll mit Namenskürzenl statt der Farblichen Markierung erfasst werden !
Ist so etwas möglich ? Ich hab keinen Weg bislang gefunden.
Also Mitarbeiter Max Mustermann erhält das Kürzel MM
Mitarbeiterin Elvira Mustermann erhält das Kürzel EM
… usw
Wenn eine neue Mail eingeht, sollen nun in einer separaten Spalte
diese Kürzel erfasst werden.
Freu mich auf einen Tipp
Besten Gruss Stefan
Hallo,
so direkt wüsste ich jetzt auch nichts.
Lösungsideen:
1)Mailansicht entsprechend gruppieren
2)Verwendung von Suchordnern
Aber so direkt Namenskürzel? Da würde mir höchstens noch einfallen:
Outlookcode.com vielleicht gibt es da irgendein VBA script dafür.
Ich weiß auch nicht wie das auf einem Exchange- oder SharePoint Server funktioniert.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: