Extern verlinkte Bilder sollen auch ohne Internetverbindung angezeigt werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Extern verlinkte Bilder sollen auch ohne Internetverbindung angezeigt werden

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012668
    Plimbs
    Participant

      Extern verlinkte Bilder in E-Mails sollen auch ohne Internetverbindung angezeigt werden.

      (Sofern man die E-Mail zuvor schon mal mit Internetverbindung geladen hatte.)

      Hallo Alle Zusammen!

      An meinem Notebook (Windows 7 / Office Professional 2013) habe ich das Problem, dass es die extern verlinkten Bilder in html-E-Mails nur mit Internet-Verbindung, aber nicht mehr ohne Internet-Verbindung, anzeigt – obwohl ich die E-Mails zuvor bereits mit Internet-Verbindung, inklusive Bilder geladen hatte.

      Dort, wo dann eigentlich das Bild erscheinen sollte, ist das berühmte rote X und dahinter folgender Text: „Outlook arbeitet offline und kann keine Bilder aus dem Internet herunterladen. Wechseln Sie in den Online-Modus, um dieses Bild herunterzuladen.“

      Das Problem tritt bei POP3 als auch bei IMAP Konten gleichermaßen auf. Die E-Mail-Accounts habe ich bei gmx.net und bei web.de. (Falls dies eine Rolle spielt.)

      Die E-Mails befinden sich alle in den Outlook-Datendateien mit Dateiendung .pst (Für POP) und Dateiendung .ost (Für IMAP).

      Folgende Einstellungen habe ich im Outlook 2013 getätigt:

      1 Automatisches herunterladen von Bildern in E-Mails aktiviert:

      „Datei“ → „Optionen“ → „Sicherheitscenter“ → „Einstellungen für das Sicherheitscenter“ → „Automatischer Download“ → „Bilder in HTML- Nachrichten oder RSS- Elementen nicht automatisch herunterladen“ ≡ Häkchen entfernt ≡

      2.1 Explizit für POP3-Konto: E-Mails vollständig herunterladen aktiviert

      „Senden/empfangen“ → „Senden/empfangen Gruppen“ → „Senden/empfangen Gruppen Definieren“ → „Vollständige Elemente einschließlich Anlagen herunterladen“

      2.2 Explizit für das IMAP-Konto: E-Mails vollständig herunterladen aktiviert

      „Senden/empfangen“ → „Senden/empfangen Gruppen“ → „Senden/empfangen Gruppen Definieren“ → „Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen“

      Zusätzlich habe ich auch die E-Mail-Adressen, sowie die komplette Domäne der Absender, der betroffenen E-Mails, in die Liste der sicheren Absender eingepflegt: „Junk“ → „Junk E-Mail Optionen“ → „Sichere Absender“.

      Ebenfalls habe ich testweise die E-Mail-Adressen der Absender in meine Kontaktliste eingetragen.

      Beide Maßnahmen lösen das Problem jedoch nicht.

      Wenn ich dieses Phänomen nicht gelöst bekomme, wird es früher oder später auch selbst mit Internet-Verbindung die extern verlinkten Bilder nicht mehr anzeigen – nämlich dann, wenn diese auf den Servern der E-Mail-Versender gelöscht wurden.

      Deshalb meine Frage: Wie kann ich die E-Mails vollständig, also inklusive extern verlinkter Bilder, sehen, auch wenn ich keine Internet-Verbindung habe, oder die Bilder eines Tages vom Server der verlinkten Stelle gelöscht werden?

      Keine Lösung wäre das erstellen von (toten) pdf-Dateien, Screenshots, ausdrucken oder dergleichen. Da ich mit den E-Mails arbeiten muss benötige ich eine (lebendige) Systemeigene-Outlook-Lösung oder eine Native-E-Mail-Lösung oder zumindest eine Lösung im html-Format oder in der Art.

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      #1012669
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        eines vorneweg, HTML Mails und automatischer Bilderdownload, kann eventuell dazu führen, das der Absender genau weiß, dass die Mail gelesen wurde.
        Bei Bild http://www.example.com/bild.gif zwar nicht, bei http://www.example.com/Eindeutige_Benutzer_ID/bild.gif aber schon.
        Es kann sich dabei durchaus um etwas legitimes handeln, ich meine der ePost Brief von der Post verwendete so etwas, es kann aber auch Spammern und anderen Personen nützlich sein, deshalb ist es bei Outlook auch standardmäßig abgeschaltet.
        =============
        Was mir da so einfällt (folgendes unabhängig davon, ob der IE dein Standardbrowser ist):
        – Der IE muss generell funktionieren, diesen eventuell in den Optionen->Erweitert->Button “Zurücksetzen” drücken.
        – Wenn du nicht den IE 11 hast, stelle sicher, dass dieser im Online-Modus ist. (Müsste sich unter Tools irgendwo aktivieren lassen)
        – Öffne mal im Datei-Explorer folgendes Verzeichnis:
        C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Outlook
        Dort gibt es ein Verzeichnis mit einer Zahlen-Buchstaben Kombination. Lösche die Dateien in diesem Verzeichnis. Siehe dazu auch http://support.microsoft.com/kb/2638687

        Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts. Vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com im Outlook Bereich nachfragen.

        Peter

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...