Fehler beim Speichern von Outlook 2013 Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Fehler beim Speichern von Outlook 2013 Mails

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011628
    Franz
    Participant

      wenn ich Nachricht als Entwurf speichern möchte kommt folgende Fehlermeldung: dieses Element ist nicht mehr gültig da es geschlossen wurde

      #1011633
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, da fällt mir jetzt auch nichts zu ein.
        Passiert das bei jeder Mail und immer?
        Gibt es vielleicht irgendein Addon was das verursachen könnte?

        Ansonsten könntest du eventuell auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

        Peter

        #1011647
        Franz
        Participant

          Danke,
          Seltsamerweise passiert es nicht immer sondern nur alle 2 bis 3 Tage, deshalb sollte es eigentlich nicht an einem Add-on liegen (?)
          Sobald es das nächste Mal passiert werde ich mal bei Microsoft nachfragen.
          Franz

           

          #1011658
          lastwebpage
          Moderator

            ja, doch, eventuell….
            schau auch mal ob das bei speziellen Mails passiert, besonders welchen mit Anhängen. In diesem Fall würde ich Virenscanner oder entsprechende Addons nicht gänzlich ausschließen.
            Oder irgendwelche Synchronisierungsoftware/Addons.

            Peter

            #1011664
            Franz
            Participant

              heute passierte es wieder mal: ich beantworte Email und will senden –> Fehlermeldung, wenn ich die Nachricht als Entwurf speichern möchte –> Fehlermeldung (Element ist geschlossen…), dann kopiere ich alles, schließe und verliere damit die Email, antworte nochmal wie vorher, kopiere Nachricht aus Zwischenablage hinein und sende ohne Probleme!!??

              Ich habe auch einige Add-ons deaktiviert, kein Unterschied.

              #1011749
              lastwebpage
              Moderator

                Zur Not könntest du auch mal folgendes probieren:
                1)Outlook schließen
                2)Systemsteuerung->EMail, dort über den 3 Button ein neues Profil erstellen
                3)Probieren ob es damit klappt.

                Weiteres zu Outlook Profilen:
                http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/ubersicht-uber-outlook-e-mail-profile-HA001230475.aspx?CTT=1
                Die Konten müssten im neuen Profil allerdings neu eingegeben werden, bei der Eingabe der Daten darauf achten die bestehenden PST Dateien auszuwählen.

                Peter

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...