Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Plus-›Fehlerhaftes IM nach Windowsupdate vom 11.2.16
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 01:15 um 14. Februar 2016 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 12. Februar 2016 um 14:10 #1018330Pauline1966Participant
hallo, nach dem Windosupdate vom 11.02.2016 ist mein Incredimail fehlerhaft. Einige Icons, w.z.b. Senden, Weiterleiten sind nicht mehr richtig abgebildet und wenn ich das Pulldown-Menü bei den Reitern Datei, Bearbeiten, Werkzeuge….u.s.w.öffne, sind die darin enthaltenen Befehle kaum zu erkennen. Hat jemand eine Idee hierzu. Vielen Dank.
12. Februar 2016 um 18:42 #1018336NobbiModeratorHallo Pauline1966,
Um welches Betriebssystem handelt es sich?
Obwohl nicht gesagt ist das es am Betriebssystem liegen muss.
Vor dem Windowsupdate war mit IncrediMail alles in Ordnung?Oder hast Du gar ein Update von IncrediMail gemacht?
Dazu gab es schon eine Frage.
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ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion13. Februar 2016 um 14:44 #1018339Pauline1966ParticipantHallo, vielen Dank für die Antwort. Ich verwende das Windows 7.
Ich hatte den PC an diesem Abend nach Langem mal wieder runtergefahren bzw. habe ich das
Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen und da ist der PC dann allein runtergefahren.
In diesem Zusammenhang sind von Microsoft mehrere Sicherheitsupdates installiert worden und
als ich am nächsten Morgen mein IM öffnete, war dieses Durcheinander. Ein IM-Updade habe ich
bisher noch nicht gemacht. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Da ich mein IM zu 90 % für meine Firma nutze , wäre es ein Fiasko, wenn da was abschmiert. Ich musste mal das IM auf einen neuen
PC spielen, dass war der Wahmsinn und ging nicht über die normal empfohlenen Wege( ich vermute, dass ich schon zu viele Daten mit diesem Programm verwalte )
Ich hänge mal ein Bild an, was ich meine… da sieht man, das die Befehlsicons fehlen und in der
kleinen Bearbeitungsleiste darunter, sind normalerweise noch ettliche Befehle, die man aber nicht sieht. Da ich weiß, wo etwas liegt, gehe ich dann mit der Maus auf das “leere” Feld und
finde dann den Befehl, heißt..der Befehl ist im Hintergrund vorhanden, nur die Abbildungen sind weg ???
Nja vieleicht hast Du ja eine Idee….
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Adobe Flash Player ist aktuell?
Adobe Flash Player 20.0.0.306
https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html
Für den Firefox die Plug-in-basierte Version wählen
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13. Februar 2016 um 15:42 #1018343NobbiModeratorHallo Pauline,
schau mal bitte in meinen letzten Beitrag.
Da ist der Link.Ich lese gerade von den mehreren Sicherheitsupdates.
Da könnte es auch dran gelegen haben.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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13. Februar 2016 um 17:55 #1018352NobbiModeratorHallo Pauline,
nun ja Geduld habe ich bei so manchem.
Dann bleibt noch ein erneutes installieren bzw. drüber Bügeln von IncrediMail.
Hat bei einigen Usern die auch Probleme mit IncrediMail hatten geholfen.
Kann, muss aber nicht helfen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Firma. Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung versuchen wollen, aber irgendwie wurde bei meinem PC, als dieser vor einem Jahr neu eingerichtet wurde vergessen, die Aufforderung für das automatische Setzen von Wiederherstellungspunkten zu aktivieren ( ich dachte dies wäre grundsätzlich automatisch..naja..) und somit habe ich keine vorherigen Punkte.
Ich dachte schon daran, alle, an diesem Tag, von Windows installierten Updates zu deinstallieren, aber ich glaube diese Experimente mache ich erst wieder wenn ich in Deutschland bin. Bis dahin muss ich halt improvisieren.
Also vielen Dank und solte ich was “zündendes” herausfinden, werde ich davon berichten.
LG Pauline
13. Februar 2016 um 18:42 #1018354NobbiModeratorHallo Pauline,
ja das kann ich verstehen.
Die Systemwiederherstellung sollte aber immer aktiviert sein.
Kannst Du ja immer noch machen.Da man ja nicht weiß welches Update und ob überhaupt eines, ist das nicht so einfach.
Wenn Du damit so weit zu recht kommst geht es ja.
OK also bis dann wenn Du wieder hier bist.
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Wichtig ist mir hierbei eine sehr genaue Suchfunktion innerhalb des Programms und eine große Kapazität des Programms selbst. Die Bedienerfreundlichkeit und das Sichern und Rücksichern
sind natürlich auch wichtig. Was wäre hier wohl am treffendsten, Du kennst Sie ja alle am besten.
LG Pauline
14. Februar 2016 um 01:15 #1018356NobbiModeratorHallo Pauline,
mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache.
Ich nutze auch noch den Thunderbird.
Den nehme ich für offizielle Mails.
Kannst ihn ja mal anschauen.
Mit Sicherheit hast Du von dem schon gehört bzw. gelesen.
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/Weitere kenne ich nicht und habe mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
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