1&1Emailadresse aus Outlook nicht bedienbar

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›1&1Emailadresse aus Outlook nicht bedienbar

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #50121
    Laluminosa
    Participant

      Hallo!

      Arbeite mit Outlook 2003, Windows XP. Habe mehrere Emailadressen, die ich alle aus Outlook starte, bediene, etc. und bislang ohne Probleme. Jetzt habe ich bei meinem Domainprovider (1&1) noch ein Email-Konto angelegt, passend zur Domain, (mit Weiterleitung auf ein Gmx-Konto)und seither habe ich Chaos:
      1. zunächst hatte ich ständig in Outlook die Meldung \“Netzwerkkennwort eingeben\“ (für alle Adressen). Da habe ich so lange rumprobiert – die sind jetzt wieder weg, wie weiß ich nicht.
      2. Ich kann alle vorigen Emailadressen bedienen, wenn ich die 1&1-Adresse rausschmeiße…(will ich aber nicht)
      3. Habe fast zeitgleich bei 1&1 mein Paßwort für Internetzugang/Pop3-Account geändert. Kann es irgendwie sein, daß dieses Paßwort nicht angenommen wurde und deshalb bei Outlook auch nicht funktioniert? Oder, daß es noch einen Ort gibt, wo ich die Änderung meines Paßwortes auch nachvollziehen muß???

      Wie kann ich das prüfen?
      Ich bin ziemlich ratlos und freue mich auf Antwort,danke!

      #174959
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zu 3) dann probier doch bitte mal für dieses eine Konto das alte kennwort.

        Und es ist nicht dasselbe. 1und1 hat 2 verschiedene Passwörter,
        einmal das für jedes eingerichtete EMail Postfach und einmal das für den Internetzugang, beides im Kontrollcenter einstellbar.

        Peter

        #174964
        Laluminosa
        Participant

          Hallo Peter,

          danke für Deine Antwort. Habe es mit altem Passwort versucht – ging auch nicht. Du hast Recht bei 1&1 gibt es zwei Passwörter, eines für den Internetzugang und eines für mein POP3-Account. Kein Witz, das ist bei mir das gleiche, habe alles nachgeprüft bei pers. Zugangsdaten… Inzwischen habe ich den Verdacht, daß bei meinem Versuch einer Änderung meines Internet-Paßwortes irgendetwas passiert ist. Ich scheine in einem Zwischenraum zu hängen: altes Passwort geht nicht, neues auch nicht.
          Mir kommt das spanisch vor und so habe ich an das Support Center von 1&1 geschrieben, habe aber noch nichts von ihnen gehört.
          Im Outlook zeigt es beim Sende-Versuch wenigstens inzwischen an, daß er versucht Nachricht zu senden („Nachricht wird gesendet“ – es passiert aber noch nichts aus bekannten Gründen).
          Vielleicht hast Du mir noch einen Rat?

          Oder weiß sonst noch jemand, wo ich um die Ecke gedacht haben könnte?

          Gruß
          Laluminosa

          #174981
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            da fallen mir ein paar Sachen ein.
            a) Wenn du bei 1und1 ein neues EMail Konto erstellst, du hast da ja 50 oder so, geht es damit?
            b) Wenn du so faul bist, wie ich, und die Passwörter irgendwo in einer Datei bespeicherst hast, die dann mit der Maus kopierst, und irgendwo einfügst, pass auf das da keine Leerzeichen mitkopiert werden.
            c) Internetpasswort, naja, das muss du ja auch irgendwo in deinem Router oder Modem eingegeben haben, sonst hättest du ja gar keinen Internetzugang mehr. 😉
            d) Es gibt sicherheitspakete wie McAfee usw. oder Spamfilter, wo die EMailkonten auch eingerichtet werden müssen.
            e) Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen->Postausgangserver, dort sollte
            \“Gleiche Einstellungen wie Posteingangserver\“ aktiviert sein

            Peter

            #175036
            Laluminosa
            Participant

              Hallo Peter,

              vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
              Inzwischen funktioniert mein Rechner wieder so wie ich es gewohnt bin.
              Was ich gemacht habe:
              1.Emailadresse bei 1&1 gelöscht und neu eingerichtet 2.Emailweiterleitung raus, als Postfach eingerichtet 3.für Postausgangsserver den von 1&1 angegebenen Port (587) eingegeben 4.im Outlook bei Benutzername nicht den von 1&1 genommen, sondern meine obige Emailadresse (s.1.) eingegeben

              Und jetzt geht’s wieder!

              Danke nochmals,

              Laluminosa

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...