Home-›Foren-›Thunderbird-›1blu und thunderbird *üblichesproblemnurschlimmer*
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:44 um 23. Oktober 2009 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. Oktober 2009 um 22:13 #49901UnbekanntTeilnehmer
hallo liebe leute,
ich habe ein für mich unlösbares problem mit dem mailausgang über thunderbird bei 1blu. ich weiss bin wahrscheinlich die 500ste die fragt aber ich habe auch schon alles ausprobiert und nix geht.
habe mehrere accounts bei freenet die ich alle über thunderbird bearbeite und ich kann auch mails versenden.
nur mein 1blu \”account\” will nicht.. mails empfangen geht versenden nicht..
plage mich jetzt schon ne ganze weile mit dem problem rum und habe wahrscheinlich auch schon alle googlesuchergebnisse durch allerdings leider ohne positives ergebnis.
habe die selben probleme wie alle anderen er will mein passwort immer und immer wieder.. wenn ich dann auf abbrechen klicke: kann den server nicht erreichen.
habe wirklich alles durch was ich gefunden habe.
anderen port anderem benutzernamen etc.ich hoffe ihr seit nicht zu genervt davon und könnt mir eventuell helfen.
1blu habe ich auch schon angeschrieben bis jetzt allerdings keine antwort erhalten.liebe grüße dominika
23. Oktober 2009 um 14:44 #174415mfnTeilnehmerHallo Dominika,
bitte benutze deine shift-Taste, wir sind hier nicht im Chat.anderen port
Welchen denn?
Kommt eine Fehlermeldung?
Firewall vorhanden, wenn ja welche?
Nach welcher Anleitung hast du die Einstellungen übernommen (Link)?
Du befindest dich in welchem Land?
Der Postausgang-Server ist dem richtigen POP-KOnto
zugeordnet? (Unterste Abbildung im Link)
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Der Befehl lautet also für SMTP:
telnet smtp.1blu.de 25 - AutorBeitrag