Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›2007 Mail Empfang \”Ja\” – Senden \”Nein\” FritzBox + T-Online
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 07:27 um 14. Februar 2011 by FHHelp.
- AutorBeitrag
- 11. Februar 2011 um 12:51 #53337FHHelpParticipant
Hallo @ all der Fachwelt
ich habe gestern auf Off 2007 umgestellt. Nach einigem Probieren ist es mir gelungen wieder Mails zu empfangen, über eine FritzBox. Es ist ja immer etwas schwieriger wenn man an T-Online hängt 😛 .
Leider klappt der Mailversand überhaupt nicht, es gibt auch keine klassifizierte Fehlermeldung, außer dass die Anmeldung am Mailserver nicht bestätigt wird, o.k. ist ja auch eine Fehlermeldung.
Wer hat einen guten Tipp oder Link auf eine Lösung für mich?
Mit Dank im Voraus und besten Grüßen, Frank
mit Gruß, Frank
11. Februar 2011 um 13:44 #184999sontag96ParticipantBitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.
Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:
11. Februar 2011 um 13:55 #185002FHHelpParticipantWird aber erst heute gegen Abend estwas werden.
Hatte mir das schon gedacht, dass das der beste Weg sein wird.Wer ist denn am WE noch online?
Frank
mit Gruß, Frank
13. Februar 2011 um 11:26 #185028lastwebpageModeratorAlso eines vorneweg, die Fritzbox kann eigentlich nicht die Ursache sein, die hat für EMails kein speziellen Einstellungen. (Ports müssen für eMails nicht freigegeben werden!)
Was aber sein könnte, wenn nur der Router gewechselt wurde, es war (ist???) mal so, das du T-Online EMails nur verschicken konntest, wenn T-Online auch den Internet Anbieter ist.
Es gab/gibt da eine (kostenpflichtige) Zusatzoption um T-Online-EMails auch von anderen Anbietern zu verschicken.
(Da du die Fritzbox expliziet angegeben hast, und da die Fritzbox in den meisten fällen nur von 1&1 Kunden verwendet wird, war das mein erster Gedanke)Peter
14. Februar 2011 um 07:27 #185053FHHelpParticipantGuten Morgen,
Danke für die Posts…Ich habe am WE noch ein bisschen herumgebatselt an Kennungen, Passwörtern etc. und nun funktioniert wieder alles.
Mit T-Online hat über …Jahre alles problemlos funktioniert, leider sind die Einstellungen dafür oftmals nicht ganz so, na sagen wir mal: übersichtlich… 😉Gruß, Frank und nochmals Danke
mit Gruß, Frank
- AutorBeitrag