3 Mail-Konten -> falscher Mailserver

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›3 Mail-Konten -> falscher Mailserver

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49488
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      ich habe 3 EMail-Konten in OE6 konfiguriert:
      – Konto1: 1@web.de
      – Konto2: 2@web.de
      – Konto3: 3@strato.de

      Wenn ich EMails abrufe, funktioniert das bei Konto1 und Konto2 problemlos. Bei Konto3 wird das Passwort (trotz eingestllter Passwort-Speicherfunktion) mehrfach abgefragt. Das hat mich verwirrt, nachgeschaut, dann ist mir aufgefallen:
      Im Anmeldungsfenster steht als Server pop3.web.de, Benutzername 3@strato.de, Kennwort verschlüsselt.
      Ok, scheinbar Fehler gefunden: Also, Extras->Konten->Server hoppla, da steht aber pop3.strato.de bzw. smtp.strato.de drin.
      Warum fragt er beim falschen Server an?

      Nächster Versuch: Nur das Konto3 einzeln abgefragt: Überraschung, es geht! Zumindest das Empfangen. Das senden geht nicht….

      Kann das ganze leider nicht auf einem anderen Rechner verifizieren.
      Wer kann mir weiterhelfen, was läuft da falsch?

      Danke im voraus!

      Toadwart

      #173178
      mfn
      Participant

        Ich würde in OE eine neue Identität erzeugen (Datei, Identitäten)und jedes Konto einrichten und überprüfen noch bevor du das nächste einrichtest.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...