4.31 Ändert sich nichts an den Konfigurationsdateien?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›4.31 Ändert sich nichts an den Konfigurationsdateien?

  • Autor
    Beitrag
  • #33699
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe gerade von der neuen Pegasus Version erfahren.
      Bin von 4.21c (de) auf 4.31 (de) umgestiegen.

      Gibt es dabei etwas zu beachten?

      Z.B. wie beim Firefox
      Bei neuen Versionen Exportiere ich die Links über den Lesezeichenmanager.
      Danach deinstalliere ich die alte Version und lösche unter:
      Systemlaufwerk:\\Dokumente und Einstellungen\\lBenutzer\\Anwendungsdaten\\Mozilla

      für jeden Benutzer alle Profile.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die alten Profile nicht mit den neuen Versionen 100% kompatibel sind. Selbst wenn man die gleiche Sprachversion installiert. Die Fehler sind nicht sofort zu bemerken.

      Bis her bin ich wie folgt vorgegangen:

      Habe eine Kopie meines Pmailorders angefertigt.
      Die neue Version installiert Pmail 4.31 (en) + Deutsches Sprachmodul.
      Einen neuen Benutzer angelegt (gleicher Name wie in der alten Version).
      Das Benutzerverzeichnis samt Inhalt unter PMAIL\\MAIL\\Benutzername komplett mit den Daten aus der alten Version überschrieben.

      Beim nächsten Start kommt ein Hinweis auf eine alte Version.

      Scheint alles zu funktionieren.
      mehrere Emailkonten
      Ausgangskopien
      neue Emails

      Hat sich in den Konfigurationsdateien und allen anderen im Mailordner in der neuen Version nichts verändert?
      Oder konvertiert Pmail beim ersten Start die alten Konfigurationsdaten ?

      #121712
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        die Konfiguration steht in der Datei PMAIL.INI (reine Textdatei) im Mailverzeichnis des jeweilgen Users. Das Dateiformat hat sich gegenüber den letzten Versionen nicht gändert.

        Bei der aktuellen Version 4.31 gibt es während der Installation per Knopfdruck die Möglichkeit zum Aktualisieren einer älteren Version.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Das Thema ‘4.31 Ändert sich nichts an den Konfigurationsdateien?’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...