4.31: Suche funktioniert nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›4.31: Suche funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #33746
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider funktioniert bei mir mit der neuen Version 4.31 die Suche gar nicht mehr. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, werden zwar die Ordner durchsucht, aber das Fenster schließt sich wieder und es werden keine Ergebnisse angezeigt.

      Es erscheint kein Ordner \’Searches\’ oder \’Suchergergebnisse\’ in der Ordnerliste. Es wurde zwar ein Verzeichnis \’Searches\’ unterhalb von C:\\PMAIL\\MAIL angelegt, aber das ist leer.

      Hat jemand eine Idee?

      Schöne Grüße von Frank.

      #121873
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Frank,

        habe das getestet.
        Bei mir funktioniert die Suchfunktion.
        Auf der linken Seite (unter mein Briefkasten) gibt es einen neuen Ordner mit allen Treffern.

        Kannst du Pegasus auf einem anderen Rechner installieren und dort testen ob die Suchfunktion dort auch nicht funktioniert?

        Hast du die neue Pegasusversion über die alte Version installiert?
        Sicher doch mal testweise deinen ganzen Pmailordner, deinstalliere Pegasus und installiere Pmail in ein neues Verzeichnis (allso ohne alte Pmailkonfig und Narichten).

        #121979
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Das Neuinstallieren wäre natürlich möglich gewesen, aber dann hätte ich die ganzen Ordner, Adressbücher, Verteilerlisten, Filterregeln etc. übernehmen müssen – ich benutze Pegasus schon 12 Jahre.

          Falls noch jemand das Problem haben sollte, will ich es hier erklären. Es lag daran, das ich eine Art \’Schattenbriefkasten\’ hatte, der nie angezeigt wurde und dort waren die Suchergebnissen enthalten. Zum Glück kann man die Dateien \’HIERARCH.PM\’ und \’STATE.PMJ\’ per Texteditor manuell editieren. Ich habe dort den \’Schattenbriefkasten\’ gelöscht und die 8-stellige Hexzahl des richtigen Briefkastens dem Ordner \’Bisherige Suchergebnisse\’ zugewiesen.

          Schöne Grüße von Frank.

          #123576
          Unbekannt
          Teilnehmer

            🙂 Ich hatte das gleiche Problem. Lösung wie folgt:

            0. Pegasus Mail beenden!

            1. Hierarch.pm und State.pmj in ein beliebiges Verzeichnis kopieren (= Sicherung der Ordnerstruktur)

            2. Hierarch.pm und State.pmj im Mailverzeichnis umbenennen oder löschen.

            3. Pegasus starten. Dauert ein wenig, da PMail versucht, Ordnerstrukturen nachzubilden.

            4. Keine Ordnerstruktur => Keine Panik. Jetzt eine Suche starten.

            5. Pegasus verlassen

            6. Im Texteditor die Dateien Hierarch.pm und State.pmj aus dem Mailverzeichnis öffnen, die Pegasus gerade erstellt hat.

            7. Ganz unten in der Hierarch.pm stehen zwei Zeilen, die in die Sicherung der Hierarch.pm kopiert werden. Am besten noch einmal nach \”Meine Sucher\” suchen und doppelte Einträge in der Sicherung der Hierarch.pm löschen. Nur die neuen Einträge zählen.

            8. In der neu erstellten State.pmj steht unter [Folder] eine Zeile mit einer ziemlich langen Zahl. Diese Zeile kopieren und in die Sicherung der State.pmj direkt unter den Eintrag [Folder] kopieren.

            9. Die Sicherungen von Hierarch.pm und State.pmj in das Mailverzeichnis kopieren.

            10. Fertig! Jetzt sollten die alten Ordnerstrukturen wieder auftauchen und die Suche funktionieren.

            Viele Grüße

            Frank

            Bei Fragen: franky@hallo.ms

          Das Thema ‘4.31: Suche funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...