Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:48 um 10. Oktober 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Oktober 2004 um 20:40 #24759mauzl1Participant
Hallo,
ich verwende die Incredimail Freeware Version 1609 schon seit längerer Zeit, und alles hat bisher bestens geklappt. Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Versenden von Mails die Fehlermeldung: 501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax. Ich kann nach wie vor Emails empfangen, jedoch keine mehr versenden. Meine Einstellungen in Incredimail sind die gleichen, als es noch funktionierte. Ich verwende WIN XP PRO, und mein Internetprovider ist T-Online. Der Emailversand wird über den Posteingangsserver multipop.t-online.de und über den Postausgangsserver smtprelay.t-online abgewickelt. Beide funktionierten bisher einwandfrei. Bei meinen anderen Emailkonten von web.de und gmx habe ich das gleiche Problem: Ich kann Mails empfangen, jedoch keine versenden. Kann es mit dem Download des Windows Servicepack 2 zu tun haben ?. Würde evtl. eine komplette Neuinstallation oder ein Kauf der Vollversion weiterhelfen ?. Wie kann ich alle alten Einträge vor einer evtl. Neuinstallation von Incredimail entfernen ?. Eine Neuinstallation ohne Entfernung der Einträge in der Registry brachte keinen Erfolg. DANKE im voraus für eure Antworten.
9. Oktober 2004 um 10:46 #83024shinitaParticipantHallo,
bei T-Online das Häkchen vor Authentifizierung deaktiviert?
Alle Einträge von Incredi bitte in der Registry entfernen: Start/Ausführen/Regedit/Bearbeiten/Suchen, hier Incredi eingeben und Weitersuchen.
Suchen, Weitersuchen mehrfach ausführen, damit wirklich alles entfernt ist.Aus Erfahrung, bitte danach auch mal unter: Start/ Suchen/Dateien und Ordner – nachsehen.
Bei Neuinstalltion dann vorübergehend die Firewall abstellen, bis Download fertig ist.
Sp 2 hat keinen Einfluß auf Icm., ich habe Servicepack und keinerlei Probleme mit Icm,
ob XP Edition oder Prof. wird dabei keinen Unterschied machen.Gruß
shinita9. Oktober 2004 um 10:53 #83026mauzl1ParticipantDanke, für deine Antwort.
Ich hatte das Häckchen bei Authentifizierung nicht drinnen. Werde dann mal meine Registry säubern. Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.
Viele Grüße
Walter9. Oktober 2004 um 11:06 #83029shinitaParticipantIch bin nicht bei T-Online , denke Posteingang: mailto.t-online.de
Eingang:pop.t-online.deSchauen Sie evtl. mal im Forum nach, steht irgendwo eine Liste mit Postein/ausgang.
Gruß
shinita9. Oktober 2004 um 11:13 #83030mauzl1ParticipantHallo, das ist im Grunde genommen richtig. Da ich aber das Komfortpaket von T-Online nutze, also mehrere Mailadressen bei T-Online habe, muß ich mich über den multipop.t-online.de bzw. smtprelay.t-online.de Server anmelden.
Viele Grüße
Walter
9. Oktober 2004 um 11:26 #83032shinitaParticipantBitte mal mit Authentifizierung – Häkchen versuchen, hoffe es klappt!
Vor einer Neuinstallation mal die Cookies löschen, manchmal liegt auch hier
die Ursache.Bevor Sie downloaden, nicht vergessen – die Firewall vorübergehend abzuschalten.
Kleiner Tipp am Rande unter: google mal Dr.TCP suchen, nähere Info durchlesen.
Prog. ist zum besseren Verbindungsaufbau.Gruß
shinita9. Oktober 2004 um 11:37 #83033mauzl1ParticipantDanke für die Antwort. Aber es funktioniert auch mit Häckchen nicht. Cookies habe ich auch schon gelöscht. Werde mal Dr. TCP suchen, und wenn da nichts brauchbares steht meine Registry säubern. Hoffentlich bekomme ich alles runter. Ich denke das dies der beste Weg ist.
Viele Grüße
Walter
9. Oktober 2004 um 11:58 #83034shinitaParticipantHallo,
würde die Reinigung der Registry vornehmen, evtl. sind hier schon Fehler drin.Gruß
shinita9. Oktober 2004 um 16:08 #83052UnbekanntParticipantHallo,
ich habe Incredimail komplett aus der Registry und auch sonst alle Dateien von Incredimail gelöscht, und bekomme sofort wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte auch nach einen Neustart nochmals die Registry auf incredi durchsucht, bis er nichts mehr fand. Der Fehler muß woanders liegen.
Viele Grüße
Walter
9. Oktober 2004 um 16:11 #83053UnbekanntParticipantNachtrag: Ich habe auf einen anderen Rechner Incredimail mit den gleichen Einstellungen probiert, und da funktioniert es einwandfrei. Es kann also nicht an den Einstellungen in Incredimail liegen.
Viele Grüße
Walter
9. Oktober 2004 um 18:21 #83062mauzl1ParticipantHallo, ich habe den Fehler endlich gefunden. Vor kurzen habe ich ein Netzwerk eingerichtet und meinen Computer Bürocomputer genannt. Dies war ein Fehler. Denn der Computername darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten. Nachzulesen bei http://www.inxmail.de/service/hilfe_inxmail_easy.html
9. Oktober 2004 um 20:38 #83066shinitaParticipantManchmal übersieht man die kleinen Details, wo die Lösung nicht weit ist.
Hauptsache es funktioniert nun.Viel Freude mit Incredi!
Gruß
shinita10. Oktober 2004 um 10:42 #83080mauzl1ParticipantDANKE SHINITA,
für deine freundliche und uneigennützige Mithilfe. Alles negative hat auch etwas positives. So bin ich wenigstens auf dieses Forum gestoßen, wo es wirklich gute Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten zu Incredi gibt. Selbstverständlich habe ich es gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Außerdem weiß ich jetzt, wo ich die Vollversion ohne Kreditkarte in Deutschland bekomme. Eigentlich wollte ich sie mir schon lange kaufen, denn ich finde das Incredi ein sehr benutzerfreundliches, übersichtliches Emailprogramm mit sehr vielen kostenlosen Briefbögen, Smilys usw. usw. ist. Ich werde Incredi jedenfalls treu bleiben.
Viele Grüße
Walter
10. Oktober 2004 um 13:35 #83091shinitaParticipantMal kleine Empfehlung, unabhängig von Incredi, ist folgendes Tool
für Notizen kostenlos im Netz zu haben:Scribble Papers.suchen unter: http://www.google.de
Gruß
shinitaSchönen Sonntag!
10. Oktober 2004 um 13:39 #83092shinitaParticipantGesucht, gefunden: 😉
http://www.winload.de/download/31536/Internet/Bookmark,Suche/Scribble.Papers-1.8.1.html
Gruß
shinita - AutorBeitrag
Das Thema ‘501 Parameter to HELO does not conform to RFC Syntax’ ist für neue Antworten geschlossen.