Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:36 um 22. Juni 2012 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. Juli 2007 um 13:48 #42189UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
Ich hab Incredimail auf zwei Rechner eingerichtet, jeden mit einer gmx-Adresse. Die beiden Rehner (WinXP Home) hängen beide an einem Router und nur die Adresse, die ich zuerst eingerichtet habe, funktioniert. Der zweite Rechner kann weder Mails über IM versenden, noch empfangen, es kommt folgende Fehlermeldung:
550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}
Ich habe gestern das halbe Forum hier abgesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand Rat ?
Gruß pivoine
14. Juli 2007 um 17:45 #147224sontag96Teilnehmer@pivoine,
handelt es sich um zwei verschiedene, von einander unabhaengige GMX-E-Mail-Adressen?
Fuer mich liest sich die Fehlermeldung so, als wuerde versucht werden, sich mit den Daten von GMX-Account 1 beim GMX-Account 2 anzumelden.
Gehen beide Rechner gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeiten ins Internet?
Auf beiden Rechnern sind exakt die selben Accounts eingerichtet worden? Falls ja, warum eigentlich?
15. Juli 2007 um 13:09 #147239pivoineTeilnehmerHallo sontag,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Accounts. Ich kann ggf. auch einen Account bei web.de machen, wenn das das Problem löst, aber ich denke, es hat eher etwas mit dem Router zu tun. Muss ich da vielleicht bestimmte Einstellungen vornehmen ?
Ja, die Rechner gehen zeitgleich ins Internet.
Es ist nur Account A auf Rechner A eingerichtet worden (funktioniert) und Account B auf Rechner B (gleiche Einstellungen, funktioniert nicht). Rechner A kann also keine Ahnung von Account B haben und umgedreht.Gruß pivoine
15. Juli 2007 um 13:24 #147241sontag96Teilnehmer@pivoine,
ich halte es eher fuer unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. In Bezug auf den Zugang zum Internet habe ich noch nie irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen. Ausgenommen die Art des Zugangs.
Bitte poste einmal die Konfigurations-Daten beider GMX-Accounts. Also den Inhalt eines jeden ausgefuellten Feldes und jeden Haken der gesetzt, bzw. entfernt wurde.
16. Juli 2007 um 14:01 #147285pivoineTeilnehmerDu meinst jetzt die \”konto\”-Einstellungen im IM?
16. Juli 2007 um 14:21 #147286pivoineTeilnehmerAccount A (Rechner A) –> funktioniert
Servers
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: —A—
Kennwort: —A—
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHENErweitert
Postausgang (SMTP): 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
Ankommende Mail (POP3): 995
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHENAccount B (Rechner B) –> funktioniert nicht
Servers
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: —B—
Kennwort: —B—
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHENErweitert
Postausgang (SMTP): 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
Ankommende Mail (POP3): 995
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHENAlso identisch gleiche Einstellungen mit Ausnahme Benutzername und Kennwort. :question:
25. September 2007 um 14:11 #150640UnbekanntTeilnehmerSorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe…
Ich benutze nicht IM sonder Thunderbird aber ich hatte das selbe problem
Ich hatte zwei Email Adressen an einem Rechner und Adresse2 hat standardmäßig einfach den SMTP Account von Adresse1 mitbenutzt.
Ich habe also Adresse2 eigene Daten für den SMTP Versand gegeben(Email und Passwort)27. September 2007 um 07:01 #150735pivoineTeilnehmer… das Problem hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun ?
4. August 2009 um 21:52 #172513UnbekanntTeilnehmerHallo!
Ich bekomme ebenfalls die gleiche Fehlermeldung in Thunderbird – Hilfe!
Was ist die Lösung?
4. August 2009 um 21:55 #172514elli_pirallyTeilnehmerDa fragst Du am besten im Thunderbirdforum und nicht im INCREDI Forum
22. Juni 2012 um 12:16 #190812UnbekanntTeilnehmerder postausgangsserver war bei mir falsch eingestellt oder hat sich verstellt55
22. Juni 2012 um 12:36 #190813UnbekanntTeilnehmerIch lache mich schlapp, Antwort nach 3 Jahren.
- AutorBeitrag