550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp021}

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #147224
    sontag96
    Participant

      @pivoine,

      handelt es sich um zwei verschiedene, von einander unabhaengige GMX-E-Mail-Adressen?

      Fuer mich liest sich die Fehlermeldung so, als wuerde versucht werden, sich mit den Daten von GMX-Account 1 beim GMX-Account 2 anzumelden.

      Gehen beide Rechner gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeiten ins Internet?

      Auf beiden Rechnern sind exakt die selben Accounts eingerichtet worden? Falls ja, warum eigentlich?

      #147239
      pivoine
      Participant

        Hallo sontag,

        danke für deine schnelle Antwort.
        Ja, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Accounts. Ich kann ggf. auch einen Account bei web.de machen, wenn das das Problem löst, aber ich denke, es hat eher etwas mit dem Router zu tun. Muss ich da vielleicht bestimmte Einstellungen vornehmen ?
        Ja, die Rechner gehen zeitgleich ins Internet.
        Es ist nur Account A auf Rechner A eingerichtet worden (funktioniert) und Account B auf Rechner B (gleiche Einstellungen, funktioniert nicht). Rechner A kann also keine Ahnung von Account B haben und umgedreht.

        Gruß pivoine

        #147241
        sontag96
        Participant

          @pivoine,

          ich halte es eher fuer unwahrscheinlich, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. In Bezug auf den Zugang zum Internet habe ich noch nie irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen. Ausgenommen die Art des Zugangs.

          Bitte poste einmal die Konfigurations-Daten beider GMX-Accounts. Also den Inhalt eines jeden ausgefuellten Feldes und jeden Haken der gesetzt, bzw. entfernt wurde.

          #147285
          pivoine
          Participant

            Du meinst jetzt die \”konto\”-Einstellungen im IM?

            #147286
            pivoine
            Participant

              Account A (Rechner A) –> funktioniert

              Servers
              Posteingangsserver: pop.gmx.net
              Postausgangsserver: mail.gmx.net
              Benutzername: —A—
              Kennwort: —A—
              Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
              Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
              Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHEN

              Erweitert
              Postausgang (SMTP): 25
              Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
              Ankommende Mail (POP3): 995
              Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHEN

              Account B (Rechner B) –> funktioniert nicht

              Servers
              Posteingangsserver: pop.gmx.net
              Postausgangsserver: mail.gmx.net
              Benutzername: —B—
              Kennwort: —B—
              Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth. –> KEIN Häkchen
              Postausgangsserver: Mein Server erfordert Auth. –> HÄKCHEN
              Mehr Einstellungen: gleiche Einstellungen wie bei Posteingangserver -> HÄKCHEN

              Erweitert
              Postausgang (SMTP): 25
              Dieser Server erfordert eine sichere Verbindgung (SSL) –> HÄKCHEN
              Ankommende Mail (POP3): 995
              Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) –> HÄKCHEN

              Also identisch gleiche Einstellungen mit Ausnahme Benutzername und Kennwort. :question:

              #150640
              Unbekannt
              Participant

                Sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe…
                Ich benutze nicht IM sonder Thunderbird aber ich hatte das selbe problem
                Ich hatte zwei Email Adressen an einem Rechner und Adresse2 hat standardmäßig einfach den SMTP Account von Adresse1 mitbenutzt.
                Ich habe also Adresse2 eigene Daten für den SMTP Versand gegeben(Email und Passwort)

                #150735
                pivoine
                Participant

                  … das Problem hat doch gar nichts mit meinem Problem zu tun ?

                  #172513
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo!

                    Ich bekomme ebenfalls die gleiche Fehlermeldung in Thunderbird – Hilfe!

                    Was ist die Lösung?

                    #172514
                    elli_pirally
                    Participant

                      Da fragst Du am besten im Thunderbirdforum und nicht im INCREDI Forum

                      #190812
                      Unbekannt
                      Participant

                        der postausgangsserver war bei mir falsch eingestellt oder hat sich verstellt55

                        #190813
                        Unbekannt
                        Participant

                          Ich lache mich schlapp, Antwort nach 3 Jahren.

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...