Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›550 authentication required Kommt immer öfter was ist das??
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 20:40 um 14. Januar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 3. Januar 2005 um 09:23 #26512ronhilParticipant
hallo!
ich bekomme immer öfter Diese Meldung und mein email geht nicht weg.
das war bis jetzt nur manchmal bei aol Adresse und seit einigen tagen ist das mit T-online und GMX Adresse auch.
ich schreibe sehr fiele emails am Tag so das das langsam nervt.
kann mir jemand sagen an was das liegt ??
ich habe freenet Adresse.3. Januar 2005 um 09:41 #89637UnbekanntParticipant3. Januar 2005 um 17:00 #89688shinitaParticipanthallo,
der link zeigt die ursache schon, aber auch eine firewall ist nicht unbedenklich, manchmal ist die eingabe IMapp.exe – dort erforderlich, damit Icm. funktioniert.
hin und wieder auch mal im IE/Extras/Internetoptionen/Verlauf/Dateinen/Cookies löschen.
Gruß shinita
14. Januar 2005 um 20:40 #90721UnbekanntParticipantIch plagte mich auch gerade sehr lange mit diesem Problem herum. Das kuriose war, dass ich alle Einstellungen korrekt vorgenommen hatte und es mit diesem Mailaccount auch auf meinem Linuxrechner funktionierte, nur nicht auf dem meiner Mutter mit Windows XP. Ich habe alles mögliche versucht, bis hin zu Registry-Fummeleien, diversen Neuinstallationen von Thunderbird. Es ging aber auch nicht mit Outlook Express.
Schließlich war bei uns das Problem, dass das aktivierte Norton Antivirus ausgehende Mails nicht verschlüsselt senden lassen wollte. Ich habe die Prüfung für ausgehende Mails ausgeschaltet und nun funktioniert es. Die Fehlermeldungen waren von den Mailprogrammen absolut irreführend.Also stellt natürlich sicher, dass ihr euren Benutzernamen richtig eingestellt habt, denn mitunter muss man dort die ganze E-Mail Adresse angeben. Außerdem sicherstellen, ob der Provider nur eine sichere smtp-Verbindung (TLS) zulässt und ob ihr deren smtp Server richtig eingestellt habt. Zu guter letzt ruhig mal unter einem anderen Account oder bestenfalls einem anderen Rechner/Betriebssystem (ggfs. einem Knoppix) probieren.
Wie gesagt, bei mir war es Norton Antivirus. Sowas und eine Firewall sind auch häufig gute Kandidaten.Viel Erfolg,
Martin - AutorBeitrag
Das Thema ‘550 authentication required Kommt immer öfter was ist das??’ ist für neue Antworten geschlossen.