Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›550 Error: Message content rejected nur bei Lycosaccounts!!!
- Dieses Thema hat 92 Antworten sowie 7 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:00 um 26. Oktober 2005 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 13. Juli 2004 um 13:52 #77101lastwebpageModerator
OE=Outlook Express
13. Juli 2004 um 13:59 #77104liliTeilnehmerhallo Antana,
also:
sie schreiben an eine lycos(free)-adresse, sie tun es aber nicht von einem lycos konto- richtig?
gehen mit t-online ins netz.
vielleicht ist hier der hund begraben:Fehler 550 «Relaying not allowed»
Beim Senden von E-Mails können einige Adressaten nicht angeschrieben werden, obwohl deren Posteingang nicht voll ist, der E-Mail-Verkehr funktioniert und die Adresse richtig geschrieben ist. Die Fehlermeldung lautet: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: «RCPT TP Relaying not allowed». (Konto: «tester«, SMTP-Server: «smtp.tester.ch», Fehlernummer: 0x800ccc79).
Dieser Fehler tritt meist dann auf, wenn ihr E-Mail-Provider nicht derselbe ist, wie der Internet-Zugangsprovider. Verwenden sie in einem solchen Fall in den Konto-Einstellungen den Posteingangsserver (POP3 oder IMAP) vom E-Mail-Provider und den Postausgangsserver (SMTP) vom Internet-Zugangs-Provider. Mit diesen Einstellungen müssen Sie sich in der Regel zusätzlich auch beim Mail-Ausgangs-Server authentifizieren. Aktivieren Sie hierzu die entsprechende Option, unter «Postausgangsserver». Normalerweise können Sie dort «die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver» verwenden.
Beispiel:
Ihre E-Mail-Adresse lautet «maxi@muster.ch» und Sie stellen die Internetverbindung über den Provider Namens «Tester» her. Dann lautet der POP3-Server «pop.muster.ch» und der SMTP-Server «smtp.tester.ch».@Antana,
ich möchte sie bitten die überschrift dieses topics zu editieren, einfach hinter. \”mail an lycosadressen\” noch \” 550 Error:
Message content rejected\” dazu schreiben. es könnte nämlich sein, das noch jemand dieses problem hat und ein aussagekräftiges \”betreff\” hilft enorm bei der suche. danke.[Editiert am 13/7/2004 von lili]
15. Juli 2004 um 11:00 #77318UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich hatte dasselbe Problem und daraufhin ausführlich den Fehler gesucht…Verschiedene E-Mail Provider, verschiedene Mails mit oder ohne Betreff…festgestellt habe ich, das die Mail auch von anderen Anbietern abgelehnt wird, sobald ein Hintergrund eingefügt ist…es geht also auch ohne Betreff, wenn kein Hintergrund eingefügt ist…einfach mal selber testen !15. Juli 2004 um 15:09 #77341AntanaTeilnehmerja, das hab ich auch schon probiert und es geht trotzdem nicht! 🙁 da bleibt nur noch eine lösung: einfach keine mails mehr an lycosadresen schicken!
MFG
ANTANA15. Juli 2004 um 15:16 #77344liliTeilnehmerhallo Antana,
das kann doch nicht die lösung sein!!!
mit welchem webmailer (email-provider) verschicken sie ihre mails?
ich besorg mir dort ein konto…richten sie sich ein zusätzliches konto ein, z.b. bei freenet (noch nie probleme mit gehabt) damit können sie garantiert an lycos schreiben.
[Editiert am 15/7/2004 von lili]
15. Juli 2004 um 16:07 #77364AntanaTeilnehmergrins….
verschicke mails hauptsächlich über T-online.
hab zig mailkontos, aber ich weis jetzt garnicht, ob das problem auch bei den anderen konto besteht… das wäe noch zu probieren…antana
15. Juli 2004 um 16:12 #77366liliTeilnehmeralso… in der fehlermeldung steht: SMTP error from remote mailer after end of data:
host mx1.mail.spray.net.mail.spray.net diese mail ist eindeutig nicht vom ihrem t-online konto raus gegangen oder ist dies eine domain die sie bei t-online haben?
15. Juli 2004 um 20:24 #77424UnbekanntTeilnehmeralso hab das problem auch mit gmx und yahoo. nicht nur t-online… 🙁
15. Juli 2004 um 22:18 #77428AntanaTeilnehmerAlso wie gesagt, hab das problem mit allen konten! keines sendet ne mail zu lycos… 🙁
15. Juli 2004 um 22:27 #77430lastwebpageModeratorHallo,
das hatten wir doch schon,
auch bei mir sagt mein SPAM filter bei einigen Mails von dir \”Hallo\”,
da ich von dir die erste Orginalmail aber nicht mehr bekommen habe,
Ich geh mal von folgendem aus:
Deine Mails entahlten irgendwas was im Spamfilter anspricht,
Incredi sorgt dafür das die Mails als spams erkannt werden.Hast du den Empfänger mal gebeten das er dich in die \”Freundesliste\” aufnimmt?
mfg
Peter15. Juli 2004 um 23:09 #77433AntanaTeilnehmer😡
1.) Ja, der empfänger hat mich in seiner Freundesliste!
2. habe ich das mit zig mal in allen möglichen variationen (mit verschiedenen betreffs, ohne betreff, mit hintergrund, ohne hintergrund, mit text ohne text, lange mail, kurze mail) probiert. egal was da drin steht, die kommt nicht an! demzufolge isses egal, was in der mail steht!
3. hat mein freund das selbe problem mit incredi und wir sind im selben netzwerk!!! und das problem besteht, seit dem ich umgezogen bin, vorher gings einwandfrei…
daraus schliesse ich, das es sicher nicht an mir oder an dem liegt was ich schreibe. ich gehe davon aus, das es an meinem router oder hub liegt, der das verhaut… (und da werd ich ganz sicher nicht wegen dem lycosproblem den virenscanner oder den spamfilter – der da nicht vorhanden ist – ausschalten.)
und nimm mir das jetzt nicht perönlich peter, aber ich hab das gefühl, das man hier ein wenig wie dumm behandelt wird. immerhin nutze ich incredi auch schon gut 2 jahre…
und den aufwand ist dieses problem nicht wert… kostet nur nerven…Antana
15. Juli 2004 um 23:29 #77436lastwebpageModeratorHallo,
es könnte natürlich auch sein das Incredi die Mail irgendwie \”verändert\” allerdings müssten dann wesendlich mehr Leute diese Probleme haben,deshalb gehe ich immer noch davon aus das was mit deinen EMails und/oder dem Spamfilter von lycos zusammenhängt.
Wenn das ein problem mit einer Rechnerkonfiguration wäre,ich will das nicht auschließen vielleicht ist Incredi da in irgendeiner Form inkompatible,dann müsste das Problem doch bei allen EMail programmen und allen EMail Adressen auftreten.
Und das mit den Timeoutwerten des Servers auf maximalwert stellen,hatten wir meine ich auch schon.Wenn alle mail von dir (insgesammt 6 Stück) an mich angekommen wären,würde ich nie auf diese Vermutung kommen,aber das mit dem McAfee Spamfilter und 2 Mails gibt mir immer noch zu denken.
mfg
Peter15. Juli 2004 um 23:35 #77439AntanaTeilnehmerna dann erkläre mir, warum mein freund das selbe problem hat? wir können doch nicht beide ständig mail schreiben, die spamverdächtig sind… *grübel*
bin mir sicher, das sich das problem irgendwann von selbst erledigen wird!15. Juli 2004 um 23:45 #77441lastwebpageModeratorHallo,
tja an einem Punkt muss ich dir recht geben,
nur Spams kann man ja nicht schreiben,
Ich bin jetzt nicht mehr alle antworten duchgegangen aber mit Otulook Express und anderen Adressen läuft das Ganze ja,hmmh ich kann mir aber auf der anderen Seite auch nicht so ganz vorstellen,das Incredi nur an Lycos keine Mails versenden kann.
Ich mache jetzt mal fogendes,ich werde Lili und Elli_Pirelly bitten sich mal ne Adresse bei Lycos anzulegen,wir werden dann mal sehen.mfg
Peter16. Juli 2004 um 00:30 #77443AntanaTeilnehmerich hoffe du willst damit nicht sagen, dass ich mir hier was ausdenke… :thumbdown:
das ganze wäre mir voll egal, wenn mein freund nicht eine lycosaddy hätte, wo ich mal ne mail hinschicken wollen würde… 🙁und wie gesagt, nicht mal lycos konnte sich das erklären…
- AutorBeitrag
Das Thema ‘550 Error: Message content rejected nur bei Lycosaccounts!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.