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- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:07 um 4. November 2011 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 1. Oktober 2011 um 12:49 #54357UnbekanntTeilnehmer
Ich nutze freenet als Mailprovider und habe Pegasus als Mail Client – seit heute die aktuelle Version 4.61 -, und ich kann keine Mails mehr an googlemail bzw. gmail -Adressen senden – ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:550 The domain gmail.com will currently not accept your mail
Das Problem trat auch schon unter der zuvor benutzten Version 4.1 auf.
Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank.
Sabine
1. Oktober 2011 um 22:35 #187914PeggyTeilnehmerHallo Sabine: :cul:
Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme. :yltype:Pegasusmail Einstellungen für Google Mail:
(Internetsetup)
Allgemeine Seite:
Meine Internet E-Mail Adresse ist:
hier die volle Mailadresse eingeben.Mailversand: (SMTP Senden)
Servername: smtp.googlemail.com
Serverport: 465
Sicherheit: \”direkt SSL\” angehakt
Angehakt: Anmelden beim Server überPOP3 Benuztername/ Paßwort:
Die POP3 Googlemail Definition auswählenAbholung: (POP3)
Servername: pop.googlemail.com
Serverport: 995
Benutzername: Die Adresse@googlemail.com
Passwort: (Das Benutzerpasswort)
Sicherheit: \”direkt SSL\” angehakt
Viele Grüße :phantom:
Peggy 💡
Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
3. Oktober 2011 um 11:23 #187918UnbekanntTeilnehmerLiebe Peggy,
vielen Dank – aber bei mir ist googlemail nicht der Absender (ich benutze freenet), sondern der Empfänger, und dieser verweigert die Zustellung meiner freenet-Mails. Wenn ich mich über freenet direkt einlogge, also übers Internet ohne Mailclient, lassen sich die Mails zustellen.
Trotzdem danke und schönen Gruß
Sabine3. Oktober 2011 um 19:48 #187932PeggyTeilnehmerHallo Sabine,
ich hatte mit meinen über Freenet versendeten Mail auch schon Schwierigkeiten, dass diese als Spam eingestuft wurden, bis ich in der Freent Hilfe gelesen habe, dass zum Vermeiden dieses Problems besser der Port 587 zum Mails schreiben verwendet werden soll (anstatt Port 25). Hier mal meine Einstellungen für Freenet, mit denen ich seit längerem keine Probleme mehr habe:Mailversand: (SMTP Senden)
Servername: mx.freenet.de
Serverport: 587
Sicherheit: \”Über STARTTLS\” angehakt
Angehakt: Anmelden beim Server überPOP3 Benuztername/ Paßwort:
Die POP3 freenet Definition auswählenVielleicht hilft es auch bei dir.
Viele Grüße 💡
Peggy :phantom:
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5. Oktober 2011 um 09:43 #187947UnbekanntTeilnehmerHallo Peggy,
ich hatte schon alles so eingestellt, wie Du es beschreibst. Trotzdem kommt die Fehlermeldung \”550 The domain gmail.com will currently not accept your mail\”
Ich hatte auch schon einmal ein Problem, Mails von freenet an hotmail zuzustellen. Ich schätze, die Provider kommunizieren manchmal einfach nicht miteinander. Ob das nun Absicht ist oder ein echter Fehler, sei dahingestellt…
Danke & Gruß
Sabine11. Oktober 2011 um 10:21 #188030UnbekanntTeilnehmerkonntest du dein problem lösen? ich habe das gleich seit gestern…
11. Oktober 2011 um 21:50 #188034PeggyTeilnehmerDas hier ist die Antwort vom freenet-Kundenservice:
(Meine Freenetadresse hat zum Glück kein Problem)
>>Für das von Ihnen geschilderte Problem gibt es zwei mögliche Ursachen.
Zum einen könnte es sein, dass Sie Ihre E-Mails über Port 25 anstatt über 587 versenden.
Zum anderen kann es sein, dass ihre E-Mail Adresse im Besonderen derzeit von googlemail als Spamversendend markiert – und deswegen geblockt wird. Generell ist GMail derzeit korrekt erreichbar.
Im zweiten Fall ändern Sie bitte schnellstmöglich Ihre Kennwörter und probieren den Mailversand in 48 Stunden erneut.<< Viele Grüße Peggy
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13. Oktober 2011 um 11:40 #188044UnbekanntTeilnehmerDie Antwort habe ich auch bekommen.. Das ist aber ja keine Lösung, da der Port bei mir korrekt eingestellt ist und über das web-interface emails ohne Probleme an gmail-adressen verschickt werden.. Also kann meine Adresse nicht als Spammer markiert sein.
Ich habe mit dem Kundenservice noch eine weile hin-und-her-gemailt und auch ein paar log-Dateien übermittelt. Funktionieren tut immer noch nichts und Rückmeldung habe ich seither auch keine mehr bekommen :thumbdown:
Da werde ich mich wohl nach einem zuverlässigerem Anbieter umsehen müssen 🙁13. Oktober 2011 um 20:03 #188052UnbekanntTeilnehmerDer Freenet-Kundenservice hat\’s einfach drauf:
\”Guten Tag,
die entsprechende SMTP-Fehlermeldung können sie ihrem Log an folgender
Stelle entnehmen:
17:33:00 10/11: 550 The domain gmail.com will currently not accept your
mailGmail verweigert gegenwärtig die Annahme dieser Mail, aufgrund welcher
Kriterien sie solche Entscheidungen treffen, ist uns nicht bekannt.Mit freundlichen Grüßen\”
Gott sei dank gibt es den Kundenservice der mir nochmal bestätigt, dass ich keine mails an gmail schicken kann….
1. November 2011 um 10:23 #188337UnbekanntTeilnehmer550 The domain gmail.com will currently not accept your mail
nach wie vor…
Sabine
1. November 2011 um 23:42 #188357PeggyTeilnehmerHallo Sabine,
da fällt mir noch ein, dass Freenet im Gegensatz zu anderen Mailanbietern folgende Einstellung wünscht:
aktivieren in Pegasusmail:
Eine alternative E-Mail-Adresse für den SMTP Umschlag verwenden.
In das Feld die eigene (vollständige) Freenet Mail Adresse eintragen.
Bei den meisten anderen Anbietern ist das Aktivieren dieser Option eher unerwünscht / störend, beim Mailversand über Freenet ist dies seitens Freenet ausdrücklich gefordert.
Viele Grüße 💡
Peggy :phantom:[Editiert am 1/11/2011 von Peggy]
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3. November 2011 um 21:05 #188363UnbekanntTeilnehmerLiebe Peggy,
Du bist eine echte Schau (unbekannterweise): Ich bin Deinem letzten Tipp gefolgt und zumindest bekomme ich jetzt keine Fehlermeldung mehr… jetzt heißt es Warten auf eine Antwort der google-Mail-Empfänger.
4. November 2011 um 15:07 #188374UnbekanntTeilnehmerHallo Peggy,
lieben Dank, es hat tatsächlich funktioniert! Eine meiner Mailpartnerinnen (googlemail) hat mir bestätigt, dass meine Mail angekommen ist. Die Lösung ist so einfach, da hätte ich auch selbst draufkommen können – bin ich aber nicht, und deshalb ein dickes DANKE!!!
Sabine:thumbup: 🙂 :redhead:
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